//
du liest...

Aktionen

{Montagsfrage} Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Svenja stellt auf Buchfresserchen jeden Montag eine Frage. Heute lautet diese wie folgt.

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?



Ich lese momentan schon seit einer etwas längeren Zeit an dem Einzelband “Das Schiff des Theseus” von J. J. Abrams. Außerdem stehen als nächstes noch ein paar weitere Bücher auf meinem Leseplan die nicht zu einer Reihe gehören. Zum einen der Tagebuch-Roman “Eierlikörtage” von Hendrik Groen und dann wäre da noch der Bestseller Roman von Lori Nelson Spielman “Morgen kommt ein neuer Himmel” sowie der neue Thriller von Sebastian Fitzek “Das Paket”.

Deine Meinung dazu...

8 Kommentare to “{Montagsfrage} Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?”

  1. Huhu!
    ‘Das Schiff des Theseus’ hab ich auch zuhause und weiß nicht recht, wie ich es lesen soll. Wenn ich mich versuche zunächst auf den Grundinhalt zubeschränken, schweife ich immer auf die viel interessanteren Dialoge ab, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Ein wunderschönes Buch, aber für mich wahnsinnig umständlich zu lesen. Findest du nicht auch?

    Liebe Grüße,
    Linda

    Posted by Mieze Schindler | 17. Oktober 2016, 09:32
    • Hallo Linda, ich habe es mir angewöhnt zuerst den Grundinhalt des Buches zu lesen (meist so 1-2 Seiten) und mir dann die Randnotizen gleich im Anschluss anzuschauen. Ich finde bisher die Fußnoten am verwirrendsten. Werde mir aber erstmal noch keinen großen Kopf darüber machen. Ich habe mir vorgenommen jetzt erstmal das Buch zu Ende zu lesen und dann nochmal zu schauen, ob ich aus den Fußnoten doch noch Schlau werde.

      Ich finde das Buch auch wunderschön und total interessant zu lesen – allerdings wirklich sehr umständlich zu lesen. Man muss sich einfach viel Zeit dafür nehmen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 18. Oktober 2016, 11:17
      • Hallo ihr beiden,
        ich habe auch angefangen, alles auf einmal zu lesen. Irgendwann wird das aber zu kompliziert, da es insgesamt drei verschiedene Zeitebenen bei den Randnotizen gibt und man vieles nicht versteht, wenn man die ersten noch nicht bis zum Ende gelesen hat.
        Ingesamt habe ich das Buch deswegen vier Mal von vorne bis hinten durchgeblättert um die entsprechenden Stellen zu lesen, aber es hat sich sehr gelohnt.
        Haltet durch! :)

        Liebe Grüße
        Lisa

        Posted by Lisa | 22. Oktober 2016, 20:54
  2. Hey Bella,

    “Das Paket” wurde nun schon mehrfach genannt – ich hab nicht mal mitbekommen, dass einer neuer Fitzek rauskommt. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Posted by wortmagieblog | 17. Oktober 2016, 11:03
    • Hi Elli,

      ich muss gestehen, bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen einen Fitzek Roman zu lesen. Für mich ist diese Neuerscheinung einfach eine gute Gelegenheit endlich mal einen Fitzek zu lesen :)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 18. Oktober 2016, 11:20
  3. Hallo Bella,

    oweia, da habe ich doch glatt Das Paket vergessen – meine eigene Leserunde oooouh … sollte ich noch einbauen .. ;o)

    An sich gehöre ich eher zu den spontanen Lesern. Grobe Planung ja, kann sich aber alles abrupt ändern.

    Meine Montagsantwort :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 17. Oktober 2016, 13:52
    • Hi Patricia,

      bei mir ist das auch mal meine grobe Planung. Generell kann da schon noch das ein oder andere Buch dazwischen kommen.

      XD jaaa dieses Mal habe ich gleich an “Das Paket” gedacht *g*

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 18. Oktober 2016, 11:22

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: