//
du liest...

Montagsfrage

Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Jeder von uns hat sie: Die Lieblingsbuchhandlung. Vielleicht ist sie nicht die schönste und auch nicht die größte. Aber du fühlst dich gut aufgehoben, erfährst immer wieder von neuen Geheimtipps oder genießt es besonders, mit den freundlichen Mitarbeitern zu schnacken. Oder du gehst lieber in die großen Ketten, in denen du dich anonym in Ruhe umsehen kannst und dich die endlose Auswahl immer wieder aufs Neue überwältigt? Wie auch immer – erzähl doch mal ein bisschen von deiner Lieblingsbuchhandlung!

Am allerliebsten gehe ich bei uns in die Thalia Buchhandlung in der Karlsruher Innenstadt. Diese ist ziemlich geräumig und liegt auf meinem Weg zur Arbeit. So kann ich entweder nach Feierabend oder auch schon in der Mittagspause einen Bücherbummel machen. Ein großer Vorteil für mich ist die Tatsache, dass Thalia einer größeren Kette angehört und man ungestört stöbern kann. Sollte man Fragen haben oder etwas bestimmtes suchen findet sich meist schnell ein freundlicher Mitarbeiter.

Besonders schön finde ich die große Auswahl an verschiedenen Büchern die sich über vier Etagen verteilt. Auf den schön hergerichteten Thementischen findet man einfach immer irgendwas. Egal ob Buch, Leseaccessoires oder ab und an auch mal ein Notizheft oder eine DVD. Die Angebote sind vielfältig und besonders die Aktionen von Reduzierten Büchern/DVD’s sehr verführerisch.

Falls mal ein Buch nicht in der Filiale sein sollte, kann man sich dieses bequem online bestellen und beim nächsten Besuch in der Buchhandlung am Schalter abholen.

Der größte Pluspunkt dieser Thalia Buchhandlung ist auf jeden Fall der gemütliche Meyerbeer Coffee Shop im 1. Obergeschoss, bei dem man sich mit leckeren Kaffespezialitäten verwöhnen lassen und seine Buchausbeute vor dem Kauf näher durchforsten kann.

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?”

  1. Also ich stöbere auch sehr gern in der Thalia Filale in Hanau und auch sehr gerne im Hugendubel in Frankfurt. Fühle mich dort auch rund um wohl und bin einfach immer ganz in meinem Element. denn eine Buchhandlung wo man nicht gerne ist, ist ja dann auch weniger toll, oder?

    Posted by Sheena | 28. Januar 2013, 08:45
    • Hi Sheena,
      da hast du vollkommen Recht. In einer Buchhandlung muss man sich einfach vollkommen wohlfühlen!

      Posted by Bella | 28. Januar 2013, 17:28

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: