Top Ten Thursday #280


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher von deiner Wunschliste

Da ich mich leider über eine längere Zeitspanne nicht so intensiv mit Büchern befassen konnte, habe ich momentan keine zu lange Wunschliste. Deshalb habe ich diesen Top Ten Thursday vor allem dafür genutzt durch die Verlagsvorschauen zu stöbern und neue interessante Bücher zu entdecken (Neuerscheinungen). Außerdem habe ich ein paar Bücher von meiner bestehenden Wunschliste mit aufgenommen (bereits erschienen Bücher).

>

Durch Klick auf ein Buchcover gelangt ihr zu Amazon.

  1. Der letzte Stern von Rick Yancey zur Verlagsseite
  2. Isländische Könige von Einar Már Gudmundsson zur Verlagsseite
  3. Mind Control von Stephen King zur Verlagsseite
  4. Harry Potter und das verwunschene Kind von J. K. Rowling & John Tiffany und Jack Thorne zur Verlagsseite
  5. Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (illustrierte Ausgabe) zur Verlagsseite
  6. Alice im Wunderland von Lewis Carroll (illustrierte Ausgabe) zur Verlagsseite
  7. Superhero von Anthony McCarten zur Verlagsseite
  8. Meine geniale Freundin von Elena Ferrante zur Verlagsseite
  9. Der Kreis der Rabenvögel von Kate Mosse zur Verlagsseite
  10. Hotel Mirage von Robert Glancy zur Verlagsseite

18 Kommentare

  1. Hallo Bella,
    zwei Bücher deiner Liste sind mir sofort ins Auge gestochen. Harry Potter und Herr der Ringe. Ich habe beide Bücher schon gelesen und kann sie dir empfehlen, sie sind wirklich gut.
    Liebe Grüße Yannah

    • Hallo Yannah,

      super zu hören, dass dir der neue Harry Potter gefallen hat! Ich werde bis zum lesen erstmal einen großen Bogen um Kritiken über das Buch machen – möchte meine eigene Meinung ja nicht so sehr beeinflussen lassen ;-)

      „Der Herr der Ringe“ habe ich vor Jahren schon gelesen. Allerdings reizt mich die Neuausgabe mit Illustrationen wirklich sehr und es ist eine super Gelegenheit dieses Meisterwerk nochmals zu lesen.

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Hallo Bella!

    Rick Yanceys „Der letzte Stern“ haben wir gemeinsam. „Mind Control“ habe ich schon gelesen und für gut befunden. Ein gelungener Abschluss. Mir hat aber „Finderlohn“ besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Hallo Nicole,

      da bin ich ja mal gespannt… momentan bin ich noch ganz am Anfang von „Finderlohn“. Bin leider bisher nur zum anlesen gekommen, da ich noch einige Urlaubs-Nach-Arbeiten wie Foto-Bearbeitung, Waschen, etc. ausstehen habe…

      Liebe Grüße
      Bella

  3. HibiscusFlower

    Hallo Nicole,
    „Der letzte Stern“ steht auch bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel, auch wenn ich das Buch nicht in meiner heutigen Liste habe. Die neue Auflage von „Alice im Wunderland“ wird ebenfalls bei mir einziehen müssen, selbst wenn ich schon zwei unterschiedliche im Haus habe.
    Liebe Stöbergrüße, Hibi

    • Hi Hibi,

      bisher habe ich nur eine Ausgabe von „Alice im Wunderland“ im Regal stehen – das wird sich sicherlich bald änderen. Denn mittlerweile habe ich noch andere schöne Ausgaben des Romans entdeckt, und diese werden bestimmt früher oder später einen Platz bei mir finden.

      Liebe Grüße
      Bella

  4. Huhu =)

    Das Alice im Wunderland Buch sieht ja schmuck aus. ♥ „Der Herr der Ringe“ schmückt meine Regale schon als wundervolle rote Ausgabe und „Der letzte Stern“ muss auch unbedingt bei mir einziehen. =D
    Wenn ich das alles lesen will, muss ich ca. 1000 Jahre alt werden. Passt schon. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

  5. Hey,

    „Harry Potter und das verwunschene Kind“ und „Der Herr der Ringe“ werde ich beide im Oktober lesen, gerade bei letzterem bin ich sehr gespannt, wie ich es finden werde. Die anderen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen, aber das Cover zu „Hotel Mirage“ finde ich interessant!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Hi Kerstin,

      „Der Herr der Ringe“ habe ich vor einigen Jahren gelesen, das Buch ist ein richtiger Fantasy-Epos und ein wahres Meisterwerk! Umso mehr freue ich mich nun auf diese neue Ausgabe und das nochmalige lesen!

      Liebe Grüße
      Bella

  6. aleshanee75

    Hi!

    Oh wie schön! Wir haben Der Herr der Ringe gemeinsam! Die Ausgabe sieht aber auch toll aus – ich hab ja noch diese uralte hässliche grüne *lach* Die gefällt mir überhaupt nicht!

    „Der letzte Stern“ wäre auch auf meiner Liste gestanden, allerdings müsste das Buch bald eintreffen, ich bin schon mega gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  7. Hey :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Harry Potter und da weiß ich immer noch nicht, ob ich es lesen soll oder nicht.^^
    Und Herr der Ringe habe ich natürlich schon gelesen, ich liebe die Reihe :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hi Andrea,

      kann dein Hadern nachvollziehen – es wird einfach nicht das Gleich sein wie die Romane von Joanne K. Rowling. Ich bin allerdings viel zu neugierig um es nicht zu lesen *g*.

      Liebe Grüße
      Bella

  8. Hallo :)
    Interessante Bücher sind da auf deiner Liste, da muss ich nochmal intensiver durchstöbern. Das neue Harry Potter Buch habe ich schon im Englischen gelesen und mir hat es gut gefallen. Und dann sticht mir natürlich auch „Mind Control“ ins Auge. Die Reihe möchte ich auch irgendwann mal beginnen, habe aber kürzlich erst von Stephen Kind die Dunkle-Turm-Reihe mit „Schwarz“ und „Drei“ angefangen. Da ich das immer nur zwischendurch mal höre oder lese, dauert es noch etwas, bis ich da durch bin.
    LG Yvonne

    • Hi Yvonne,

      der erste Band von Kings Thriller Reihe um Bill Hodges „Mr. Mercedes“ hat mir gut gefallen – ist einfach mal was anderes von ihm – am Wochenende habe ich hoffentlich etwas Zeit um im zweiten Teil „Finderlohn“ weiter zu schmöckern. Die Turm-Reihe habe ich noch nicht gelesen – irgendwie schreckt mich die Länge etwas ab -.-

      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.