//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #288


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

Normalerweise bin ich nicht so der “jahreszeitliche” Leser, nur ab und an schleichen sich ein paar passende Bücher unter. Dieses Jahr habe ich allerdings kein weihnachtliches oder winterliches Buch auf meiner Leseliste stehen. Deshalb habe ich mir gedacht ich splitte diesen Top Ten Thursday einfach, und trage ein paar bereits gelesene Bücher zusammen, die zum Thema Weihnachten bzw. Winter passen und dann folgen Bücher, die ich in der Weihnachtszeit lesen möchte.

Leider bin ich gar nicht so der Typ für kitschige Weihnachts-Love-Storys. Deshalb sind es auch nur drei Bücher mit einem weihnachtlichen Bezug geworden. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Buch-Tipps für mich?

Weihnachtliche Bücher


(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon, durch Klick auf den Buchtitel zur Verlagsseite)


Bücher die ich zur Weihnachtszeit lesen möchte


(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon, durch Klick auf den Buchtitel zur Verlagsseite)

Deine Meinung dazu...

18 Kommentare to “Top Ten Thursday #288”

  1. Hallo Bella,

    ich sehe, du hast „Krampus“ schon gelesen und rezensiert und als schreckliche Wintergeschichte bezeichnet. Sehr fein. Ich freue mich drauf! :)

    „Zorn und Morgenröte“ fand ich wunderschön. Wenn du orientalische Märchen magst, dann wird es dich bestimmt begeistern können. „Infernale“ war auch sehr gut.

    Ich wünsche dir eine schöne, winterliche Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Posted by Nicole Wagner | 24. November 2016, 09:49
    • Hallo Nicole,

      “Krampus” ist echt ein ganz ganz tolles Buch, wenn man auf gruseliges Zeug steht *g* Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen!

      Und ich bin jetzt schon megamäßig gespannt auf “Zorn der Morgenröte” und “Infernale”! Mal sehen was ich dieses Jahr noch schaffe. Ich befürchte fast, für die ganze Liste wird es nicht mehr reichen…

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne vorweihnachtliche Lesezeit!
      Bella

      Posted by Bella | 24. November 2016, 13:16
  2. Huhu,

    Dash und Lily hab ich bereits gelesen. Ich fand es toll. Auch Legend hab ich die komplette Reihe gelesen. Mochte ich gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/24/ttt-63-top-10-buecher-die-du-noch-zur-weihnachtszeit-lesen-willst/

    LG Corly

    Posted by Corly | 24. November 2016, 10:09
  3. Oh ich weiss noch als ich mir Krampus als Film angesehen habe! Ich war so verstört am Ende xD

    Posted by elizzy91 | 24. November 2016, 11:55
  4. Hi Bella!

    Ich bin auch kein Jahreszeiten Leser – aber kurz vor Halloween greife ich dann doch vermehr zu Thrillern und ich versuche JEDES Jahr vor Weihnachten zumindest EIN weihnachtliches Buch zu lesen – aber meist wird das nichts, weil mich einfach nichts anspricht. Ich bin dann eher so auf einer Wellenlänge: Eine Weihnachtsgeschichte ist natürlich klasse und Krampus fand ich auch total genial! :D

    Die von Tolkien sehen ja toll aus *.* Die kenne ich noch gar nicht!
    “Legend” hat mir gut gefallen und “Infernale” hab ich auch gelesen, wobei mir das ein bisschen zu sehr “Jugendbuch” war, aber ich bin trotzdem gespannt auf den zweiten Teil!

    Da wünsch ich dir ganz viel Lesespaß in den nächsten Wochen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    Posted by aleshanee75 | 24. November 2016, 12:30
    • Hallo liebe Aleshanee,

      da stimmen wir absolut überein. So ein schönes Weihnachtsbuch ist schon Klasse – aber da muss man erstmal was finden, dass einen anspricht!

      Die Tolkien Büchlein sind echt total schön, klein und handlich – genau das richtige für kurze Advents-Auszeiten :)

      Bei Legend komme ich hoffentlich schnell wieder rein (ist ja immerhin schon etwas her mit dem zwei Vorgängerbänden…)

      Ich wünsche dir auch eine ganz tolle vorweihnachtliche Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 24. November 2016, 13:38
  5. Hallo :)
    Bei dir sind ja sogar ein paar weihnachtliche Bücher zu finden :D Die sucht man bei uns eher vergebens ;)
    Aus deiner Liste kenne ich nur Legend, die Trilogie haben Anja und ich beide komplett gelesen und uns hat sie gefallen :)

    Unsere 10 Bücher

    Bei uns läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, vielleicht ist ja auch was für dich dabei: 1000. Post Gewinnspiel
    Lg Dana

    Posted by Dana-Bambinis Bücherzauber | 24. November 2016, 14:20
  6. Hallo Bella,
    “Die Weihnachtsgeschichte” wird bei uns auch jedes Jahr wieder herausgekramt, sobald ich mich an die Deko begebe.
    “Dash&Lily” habe ich vor zwei oder drei gelesen. Ich bin gespannt, wie dir diese Geschichte gefällt.
    “Zorn&Morgenröte” steht noch ungelesen im Regal bei mir. Vielleicht wird es ja 2017 etwas mit diesem Buch und mir. Die Legend-Reihe mag ich auch gern noch lesen.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Lesezeit mit deinen Buchschätzen.
    Liebste Grüße, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 24. November 2016, 15:11
    • Hallo liebe Hibi,

      die genannten Weihnachtsbücher habe ich bereits gelesen und “Dash & Lily” hat mir auch sehr gut gefallen :)

      Ich bin auch mal gespannt ob ich all die Bücher überhaupt noch dieses Jahr schaffe….

      Danke dir – ich wünsche Dir auch eine tolle vorweihnachtliche Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 24. November 2016, 16:20
  7. Hey,

    schöne Liste. Von deinen ‘weihnachtlichen’ Büchern kenne ich “Krampus”, aber es ist mir von der Thematik zu ‘heftig’. “Eine Weihnachtsgeschichte” haben wir gemeinsam.
    Von den anderen Büchern habe ich erst “Dein perfektes Jahr” gelesen, aber das Buch hat mir gut gefallen. “Legend”, “Zorn und Morgenröte” und “Infernale” habe ich auf der WL. Die Bücher von Tolkien kenne ich nicht, aber die Cover sind wunderschön.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 24. November 2016, 17:53
  8. Huhu,

    also ich mag ja Wunder einer Winternacht. Das ist für mich wirklich eines der berührensten Weihnachtsbücher.

    Von deiner sonstigen Liste kenn ich Infernale und den Abschluss der Legend Trilogie (fand ich beide echt gut), und Zorn und Morgenröte (Da gehör ich zu der Minderheit, die es irgendwie nicht packen konnte).

    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Posted by Steffi Bauer | 24. November 2016, 20:05
  9. Hallo, Bella!
    Oh, “Dash & Lilys Winterwunder” habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Es ist wirklich süß. :)
    Was mir gerade noch eingefallen ist, ist “Wunder einer Winternacht”. Ich möchte er so gerne mal lesen. Es ist meines Wissens keine schnulzige Liebesgeschichte. :)
    Die Tolkien-Bücher schauen toll aus. Das wär eigentlich ein großartiges Geschenk für meinen Bruder. Danke für die Idee. :)
    LG, m

    Posted by msmedlock | 25. November 2016, 10:02
  10. Oh ja, “Eine Weihnachtsgeschichte” habe ich hier als Coppenraths Kinderklassiker, da freue ich mich immer allein schon über die Ausstattung des Buches.

    “Krampus” beschäftigt mich ja schon, aber ich befürchte, dafür bin ich dann doch nicht hartgesotten genug.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    Posted by Birgit | 25. November 2016, 11:24
  11. Hey :)

    Also “Zorn und Morgenröte” kann ich dir nur empfehlen. Das märchenhafte passt sicher auch gut in die Weihnachtszeit, das Setting wohl eher weniger, weil zu warm :D Aber ich habe ja auch keine passenden Bücher gewählt^^

    Bei Dustlands habe ich den ersten Band gelesen und weiß nicht, ob ich die Reihe noch weiterlesen möchte oder nicht. Allgemein sollen die Bücher wohl schlechter werden und ich fand schon den ersten Band nicht so gut^^

    Liebe Grüße
    Lena

    Posted by Dreamcatcher | 26. November 2016, 14:47
    • Hi Lena,

      ich werde mich vom dritten Dustlands-Band einfach mal überraschen lassen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 12:51

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: