//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #277


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Diese Frage kann ich schlichtweg nicht beantworten. Ich bin von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch und da liegt es ziemlich nahe auch beim Lesen in die unterschiedlichsten Genre einzutauchen, und immer wieder etwas neues zu entdecken. Natürlich haben sich nach und nach einige Lieblings-Genre herauskristallisiert wie z. B. Fantasy, Thriller, Joung Adult (besonders Dystopien). Trotzdem lese ich zwischendurch auch mal gerne einen historischen Roman, etwas erotisches oder einen Liebesroman. Das einzige Genre, dass mich bisher nicht für sich gewinnen konnte, obwohl ich einige Bücher gar nicht so schlecht fand, ist das Genre Krimi.

Deshalb habe ich nun ein paar Bücher aus dem Krimi-Bereich aufgelistet, die zu dem heutigen Thema passen.

Durch einen Klick auf das entsprechende Cover gelangt ihr zu meiner Rezension.

Deine Meinung dazu...

7 Kommentare to “Top Ten Thursday #277”

  1. Hi Bella,

    da komme ich auch schon angehoppst …

    Die Farben und die Zitronen dürften sich auch in meinem Fundus befinden. Die anderen beiden kenne ich nicht näher (Rauhnacht immerhin von außen ;o) ) …

    Einen schönen Tag,
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 8. September 2016, 12:02
  2. Hallo Bella!

    Oh, dabei gibt es so tolle Krimis! Aber momentan finde ich auch nichts, was mich da groß anspricht – bis auf zwei Reihen die ich wirklich genial finde:
    Sebastian Bergman von Hjorth & Rosenfeldt (Band 1: Der Mann, der kein Mörder war)
    und Cormoran Strike von Robert Galbraith aka Joanne K. Rowling (Band 1: Der Ruf des Kuckucks)

    Aber wenn du historisches liest, da gibt es auch tolle historische Krimis, die Henkerstochter Reihe von Oliver Pötzsch find ich super und auch die Reihe von C. J. Sansom, da heißt der erste Band “Pforte der Verdammnis” ;)

    Von deinen genannten kenne ich keins. Außer von der Kluftinger Reihe, da hatte ich in den ersten Band reingelesen, das war aber eher nichts für mich.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    Posted by aleshanee75 | 8. September 2016, 12:30
    • Hallo Aleshanee,

      vielen Dank für deine vielen Tipps! Habe sie mir gleich mal angeschaut und finde dass sich vor allem die Sebastian Bergman Reihe richtig gut anhört (fast schon eher wie ein Psycho-Thriller – was wunderbar in mein Beutechema passt).

      Leider hat mich “Ein plötzlicher Todesfall” etwas abgeschreckt. Sind denn die Cormoran Strike Bücher damit vergleichbar oder ein vollkommen anderes paar Schuhe?

      Die Reihe von Oliver Pötzsch hab ich schon seit längerer Zeit auf meinem Zettel stehen!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 8. September 2016, 13:20
      • Sebastian Bergman ist schon ein Krimi, aber die vielen psychologischen Hintergründe und Konstellationen der Charaktere, die einen durch die Reihe begleiten, sind sehr genial und absolut haarsträubend!!! *lach* aber genau deshalb so grandios!

        “Ein plötzlicher Todesfall” hat mich auch nicht überzeugt, ist ja aber auch ein völlig anderes Genre.
        Die Cormoran Strike Reihe ist ein typischer englischer Krimi, auch mit einem sehr genialen Protagonisten, ich kanns nur empfehlen :D

        Posted by aleshanee75 | 9. September 2016, 09:33
  3. Krimis sind auch nicht mein Ding. Das Genre interessiert mich leider aber auch gar nicht genug um ihm eine wirkliche Chance zu geben. Vielleicht springt mich ja irgendwann mal ein Buch an, was ich unbedingt lesen muss und das mich dann vom Gegenteil überzeugt, wer weiß :)

    Liebe Grüße!

    Posted by Jacquy | 8. September 2016, 18:46
  4. hey :)

    Krimis sind meist auch nicht mein Ding, einfach weil ich bis jetzt nur Bücher erwischt habe, die recht langweilig sind. Und meist ist dann derjenige, den man am wenigstens verdächtigt, der Mörder, weswegen ich vorher schon weiß, wer es ist :D Deine Bücher kenne ich übrigens alle nicht ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    Posted by Dreamcatcher | 10. September 2016, 10:43

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: