//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #286


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Welten du gerne einen Besuch abstatten würdest

Eine gar nicht so einfache Frage, da es schon einige Buchwelten gibt, die ich gerne besuchen würde, aber auch einige, in die ich niemals hineingeraten möchte. Ich denke heute habe ich mich für Welten entschieden die viele gerne einmal besuchen würden…


(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon)

  1. Harry Potter von Joanne K. Rowling

  2. Alice im Wunderland von Lewis Carroll
  3. (Zu meiner Rezension)

  4. Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien

  5. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
  6. (Zu meiner Rezension)

  7. Tintenherz von Cornelia Funke

  8. Doctor Who (Rad aus Eis) von Stephen Baxter
  9. (Zu meiner Rezension)

  10. Wo ist Thursday Next? von Jasper Fforde
  11. (Zu meiner Rezension)

  12. Willkommen in Night Vale von Joseph Fink & Jeffrey Cranor
  13. (Zu meiner Rezension)

  14. Gormenghast (Der junge Titus) von Mervyn Peak
  15. (Zu meiner Rezension)

  16. Der goldene Kompass von Philip Pullman
  17. (Zu meiner Rezension)

(Durch Klick auf den Buchtitel gelangt ihr zur Verlagsseite)

An erster Stelle auf meiner Besuchstliste steht ganz klar Hogwarts! Gemeinsam mit Harry, Hermine und Ron durch die Schule spatzieren, Hogsmeade einen Besuch abstatten und den Abend bei einem Butterbier im Tropfenden Kessel ausklingen lassen. Perfekt!

Achja, und zur Mittagszeit dann am besten schnell mit Alice durch das Kaninchenloch in’s Wunderland fallen und mit dem verrückten Hutmacher ein Tässchen Tee genießen.

Außerdem würde ich zu gerne mit Frodo und all seinen Gefährten durch Mittelerde reisen, und mich vor allem auf einen Besuch bei Tom Bombadil und seiner Gattin Goldbeere sowie einen Abstecher nach Bruchtal freuen.

Ein weiterer Traum würde sich durch einen Flug mit Fuchur und Bastian Balthasar Bux durch Phantásien erfüllen.

Die Tintenwelt würde ich gerne mal besuchen, da ich zu gerne Staubfinger kennen lernen würde, und mir etwas von Mo(rtimer) Folchart vorlesen lassen würde.

Kommen wir zur spannenden Welt des Doctor Who! Ich könnte mir nichts aufregenders vorstellen als gemeinsam mit dem Doctor durch Raum und Zeit zu fliegen, neue Welten und neue Spezies kennen zu lernen.

Sehr interessant wird auch ein Besuch in der verrückten Buchwelt von Thursday Next sein. Dort gibt es so viele spannende Charaktere die ich gerne kennen lernen würde.

Ich liebe Kuriositäten, und daher wäre für mich ein Besuch des Städtchens Night Vale eine wunderbare Gelegenheit die unglaublichsten Dinge zu sehen und zu erleben.

Nach den ganzen Abenteuern würde ich es dann etwas ruhiger angehen lassen und mich auf Schloss Gormenghast herumtreiben.

Zum Abschluss würde ich gerne gemeinsam mit Leyra die Parallelwelt erkunden, vor allem um herauszufinden was für ein Dæmon mich begleiten würde.

Auf welche Reise würdet ihr gehen?

Deine Meinung dazu...

15 Kommentare to “Top Ten Thursday #286”

  1. Huhu!

    Ahhh, jetzt seh ich noch eins bei dir, das ich vergessen habe! Alle meine Favoriten Bücher hab ich außen vor gelassen !!! *lach*

    Aber ich hatte so viel Auswahl und das war echt nicht einfach – Narnia, die Tintenwelt und der Goldene Kompass – alles so genial und ich habs nicht mit aufgelistet! :/
    Dafür hab ich andere tolle Welten dabei, natürlich auch Mittelerde, mein Alterswohnsitz *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Posted by aleshanee75 | 10. November 2016, 09:25
    • Huhu :)

      ja das ist wohl wahr – es gibt einfach unzählige Welten, die ich gerne bereisen würde, und wahrscheinlich werden es auch immer noch mehr werden.

      Narnia hab ich leider auch total vergessen….

      Aber mit dem Alterswohnsitz in Mittelerde, da wäre ich gleich mit dabei!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 10. November 2016, 11:29
  2. Hallo Bella,

    ich habe dann an die Welt von Tintenherz nicht gedacht und dann habe ich ausgerechnet Phantasien vergessen. So gleicht sich das gleich wieder aus. Aber bei nur 10 Möglichkeiten musste ich mich gerade heute sehr einschränken. ^^

    Nightvale sieht vom Cover her sehr interessant aus, könnte eine Reise wert sein.

    Liebe Grüße
    Silke

    Posted by World of books and dreams | 10. November 2016, 10:06
    • Hallo Silke,

      Night Vale ist ein total verrücktes kleines Städtchen in dem die kuriosesten Dinge vor sich gehen. Da würde Mäuschen spielen sicherlich jede Menge Spaß bereiten.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 10. November 2016, 11:30
  3. Sehr schöne Auswahl! Night Vale fänd ich auch verdammt interessant und mit dem Doctor auf Reisen zu gehen wünschen wir uns doch alle. Egal mit welchem :D

    Posted by Jacquy | 10. November 2016, 10:40
  4. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.

    Herr der Ringe haben wir gemeinsam. Auenland, ich will unbedingt ins Auenland ;-)

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    Posted by yvisweltde | 10. November 2016, 10:58
    • Hallo Yvi,

      ja die Welten, in denen eine Sterbechance ziemlich hoch ist, habe ich auch außen vor gelassen.

      Das Auenland ist mit seinen Hügeln und Tälern bestimmt wunderschön, und eine Hobbitfeier sollte man sich auch nicht entgehen lassen :)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 10. November 2016, 11:34
  5. Huhu.

    ich hätte sehr ähnliche Bücher gewählt ;) Harry Potter und Herr der Ringe wären meine Favorits! Aber auch die Welt aus der unendlichen Geschichte stelle ich mir sehr spannend vor. Eine weitere Zauberwelt wäre Narnia, weil ich Schnee so gerne mag ^^ Lass dir lg da Tinka vom blog http://www.literaturaustausch.blogspot.co.at

    Posted by Tinka | 10. November 2016, 11:00
    • Hallo Tinka,

      jaaaa die Welt von Narnia. Ich weiß auch nicht wie ich die vergessen konnte!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 10. November 2016, 11:35
  6. Huhu Bella =)

    Ach, “Der goldene Kompass”…tsts. Wieder eine tolle Welt total vergessen. =( Trotzdem haben wir ja ziemlich viel gemeinsam. =D

    Die Tintenwelt wäre auch noch interessant.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Posted by Katie Bücherwelt | 10. November 2016, 11:27
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher “Harry Potter”, den ersten Teil von “Der Herr der Ringe”, “Der goldene Kompass” und “Die Unendliche Geschichte” gelesen und ich stimme dir zu, dass diese Welten alle einen Besuch wert sind :) Das Wunderland ist bestimmt auch toll. Tintenherz hat mir leider nicht wirklich gefallen, aber die Welt ist bestimmt interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 10. November 2016, 13:52
  8. Hey Bella,

    von deiner Liste habe ich nur Harry Potter gelesen. Aber natürlich kenne ich die Filme der Bücher in der ersten Reihe. Alles echt tolle Welten :)

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    Posted by Sunny | 10. November 2016, 15:55
  9. Hey :D

    Du hast da eine echt spannende Liste :D
    Harry Potter kennt man ;) Ansonsten habe ich noch Herr der Ringe, Tintenherz und der Goldene Kompass gelesen und sie wären echt alle eine Reise wert :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    Posted by Andrea | 10. November 2016, 20:27
  10. Guten morgen,

    auch du hast eine tolle Liste. Unsere beiden Übereinstimmungen hast du ja schon entdeckt, aber auch die Tintenwelt und die Welt vom goldenen Kompass find ich sehr intressant.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Posted by Steffi Bauer | 11. November 2016, 05:45
  11. Liebe Bella,

    au ja. Bei Harry Potter, Tintenherz und Herr der Ringe würde ich gern einmal live Mäuschen spielen. Fantastisch sind diese Welten und doch auch manchmal grausam. Dennoch, man müsste mal kurz in diesen Welten vorbei schauen dürfen.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    Posted by Nisnis Bücherliebe | 24. April 2017, 15:45

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: