//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #289


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


Deine 10 liebsten TV-Serien

Ich liebe gute Serien, ja ich bin sogar ein regelrechter Serienjunkie! Wenn mich die Geschichte und/oder die Charaktere einer Serie fesseln, kann es sein dass ich eine Folge nach der anderen durchsuchte. Gar nicht so einfach für mich da eine Top Ten auszuwählen, und doch habe ich mich hiermit auf zehn Serien festgelegt, obwohl ich die Liste unendlich hätte weiterführen können.


(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon)

  1. Doctor Who
  2. Penny Dreadful
  3. Orphan Black
  4. The Walking Dead
  5. American Horror Story
  6. Downton Abbey
  7. Call the Midwife
  8. Supernatural
  9. Sense8
  10. Stranger Things

Kennt ihr welche der genannten Serien? Haben sie euch vielleicht auch so gut gefallen wie mir? Und welches sind eure Lieblings-Serien?

Deine Meinung dazu...

14 Kommentare to “Top Ten Thursday #289”

  1. Hallo Bella ;-)
    Ich hatte mich gestern schon gefragt, wo du verblieben bist, bis ich eben bei Steffi gesehen habe, dass du krank bist. Somit erstmal: GUTE BESSERUNG ! <3
    Mit "The Walking Dead" haben wir eine Gemeinsamkeit. "Penny Dreadful" hatte ich vor einem Jahr beim TTT (gleiches Thema) in meiner Liste. Bei "Downton…" habe ich bisher die erste Staffel gesehen, weiter bin ich noch nicht gekommen. "Supernatural" habe ich anfangs auch geschaut, dann aber nicht mehr regelmäßig verfolgt.
    Liebe Wochenendgrüße, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 2. Dezember 2016, 11:55
    • Hallo Hibi,

      vielen Dank – gott sei Dank bin ich jetzt wieder fit und kann heute das schöne Wetter genießen.

      Ich habe auch so ein paar Serien bei denen ich die erste Staffel gesehen habe und aus unerfindlichen Gründen bisher einfach nicht getriggert wurde weiterzuschauen (obwohl ich das bei manchen Serien unbedingt möchte). Mir geht es z. B. mit Game of Thrones so. Schon seit Ewigkeiten möchte ich endlich mit der zweiten Staffel weitermachen…

      Supernatural bin ich momentan auch nicht auf dem aktuellen Stand. Bin irgendwo bei Staffel 6/7.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent!
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 13:02
  2. Hey Bella,

    Doctor Who ist eine meiner Lieblingsserien ;-)

    Posted by variemaa | 3. Dezember 2016, 10:29
  3. Ich habe bisher keine deiner Serien gesehen, aber schon von einigen viel gehört. Am ehesten würde mich glaube ich Doctor Who und Supernatural reizen, aber ich wüsste gar nicht, wann ich das alles gucken soll. Mit Arrow und Flash bin ich schon vollkommen ausgelastet. Game of Thrones wollte ich eigentlich auch schon mal weiter gesehen haben, aber mir sind andere Dinge meist wichtiger. ;)

    LG, Moni

    Posted by Moni2506 | 3. Dezember 2016, 18:44
    • Hallo Moni,

      das Zeitproblem kenne ich auch nur zu gut. Am liebsten würde ich an manchen Tagen einfach alles zusammen. Lesen, Serien schauen und dabei noch etwas stricken/häkeln.

      Bei Game of Thrones möchte ich auch schon seit Ewigkeiten mal weiterschauen…

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 13:05
  4. Hallo Bella, ich muss gestehen das ich kaum bis keine Serien schaue. Meist fehlt mir die Zeit oder sie kommen zu spät oder Mann will das nicht sehen :-(
    Einzig Bones habe ich lange verfolgt und ich habe Emergency Room geliebt.
    An die richtig gruseligen wie TWD traue ich mich nicht ran, da bin ich echt ein Angsthase :-)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin Kasin

    Posted by Kasin von KeJas-BlogBuch | 4. Dezember 2016, 12:55
    • Hallo Kerstin,

      wenn ich Serien schaue dann am liebsten gleich mehrere Folgen hintereinander auf DVD, BluRay oder über Netflix/Amazon Prime.

      Bei Serien im TV nerven mich einfach die vielen Werbepausen und das warten auf die nächste Folge. Da verliere ich einfach viel zu schnell die Lust daran.

      Menschen mit schwachen Nerven sollten auf keinen Fall TWD, AHS und Penny Dreadful anschauen ;)

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 13:09
  5. Hey,

    gesehen habe ich von deiner Liste bisher nur Penny Dreadful, TWD und Stranger Things, die mir alle gefallen haben. Nur die aktuelle Staffel TWD find ich irgendwie nicht mehr so dolle… Orphan Black und American Horror Story stehen schon eine ganze Weile auf meiner Watchlist, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.
    Ich kann gar nicht wirklich sagen, welches meine Lieblingsserien sind, weil es mittlerweile so viele gute Serien gibt. Spontan fallen mir da noch Narcos, Jessica Jones, House of Cards und Suits ein. Aber wahrscheinlich könnte ich die Liste noch ewig weiterführen ;).

    Liebe Grüße
    Anka

    Posted by talesandmemories | 4. Dezember 2016, 16:09
    • Liebe Anka,

      ja so eine Liste liese sich bis in’s unendliche weiterführen!

      Die neue Staffel TWD habe ich noch nicht begonnen….

      Narcos sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, das werde ich jetzt gleich mal googlen!
      Jessica Jones hat mir auch total gut gefallen :)

      Von House of Cards und Suits hab ich zwar schon viel gehört, aber bisher hat meine Neugier noch nicht gereicht um die Serien auch anzuschauen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 19:54
  6. Hallo Bella,

    Toller Beitrag, den du da hast! Ich gucke von deinen Serien nur Supernatural, ich bin noch seeehr weit am Anfang und muss demnaechst mal weiterschauen! :)

    Liebe Gruesse vom Literaturnetzwerk

    Posted by racheldances94 | 4. Dezember 2016, 17:19
    • Hallo Rachel,

      bei Supernatural bin ich momentan auch nicht auf dem laufenden (da müsste ich dringend mal weiterschauen). Es gibt einfach zu viele gute Serien *seufz*.

      Falls du noch weitere Serientipps in bestimmten Genre suchst kannst du gerne fragen ;)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 20:28
  7. Penny Dreadful mag ich auch sehr gern. Orphan Black werde ich demnächst mal antesten. Das wurde beim TTT und auch unabhängig davon schon so oft genannt – ich bin neugierig geworden! ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 5. Dezember 2016, 19:03
    • Hi Patricia,

      ich bin schon total gespannt was du zu Orphan Black dann sagst :)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Serie gucken!
      Bella

      Posted by Bella | 6. Dezember 2016, 09:23

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: