//
du liest...

All Age Fantasy

[Rezension] Artemis Fowl – Die Verschwörung" – Eoin Colfer

*WERBUNG*


Titel: Artemis Fowl – Die Verschwörung
Autor: Eoin Colfer
Verlag: List Tb
Genre: Jugendbuch/Fantasy
Preis: 7,95 €
bei amazon kaufen
 



 


“Die Verschwörung” ist der 2. Teil der Artemis Fowl Serie und steht dem ersten Band in keinster Weise nach. Hier geht es um Artmes Vater der schon seit Artemis`Kindheit spurlos verschwundne ist. Fowl Senior ist in die Hände der Russen Mafija geraten, diese wollen natürlich Geld von dem jugnen Fowl erpressen und lasen im eine Videobotschaft überbringen. Gleich fängt Artemis an sich einen Plan auszutüfftlen der mit Hilfe des Erdvolks dann in die Tat umgesetzt werden soll. Zu seinem Vorteil brauchen diese zur Zeit auch seine Hilfe da sie in Schwierigkeiten mit einer Bande namens B’wa Kell haben. So machet Commander Root mit Artemis und seinem treuen Leibwächter Butler einen Deal…

Mein Fazit:
Eine super spannende Geschichte von Anfang an. Der Autor spielt hier mit seinem Ideenreichtum und enführt uns in die magische Welt des Erdvolks. In diesem Band zeigt der Autor das auch eine Freundschaft zwischen im vorigen Band “Feinden” enstehen kann. Mir persönlich hat der zweite Teil noch besser gefallen als der erste.

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: