{Rezension} Captain Marvel 5 – Düstere Zukunft von Kelly Thompson & Lee Garbett


Lesedauer: 3 Minuten

FINSTERER MORGEN

Als Captain Marvel, War Machine, Spider-Woman und Hazmat ein mysteriöses Fluggerät untersuchen, wird Carol plötzlich fortgerissen – und zwar in die düstere Zukunft des Jahres 2052! So gut wie alle Superhelden, die Carol als Freunde bezeichnet, sind bereits tot, und eine neue Generation hat übernommen. Doch sie stehen apokalyptischen Verhältnissen, fürchterlichen Dämonen und einem gnadenlosen Tyrannen gegenüber.

Captain Marvels Abenteuer in einer finsteren Zukunft komplett in einem Band, spektakulär für die Ewigkeit in Szene gesetzt von Kelly Thompson (HAWKEYE, UNCANNY X-MEN) und Lee Garbett (LOKI). ENTHÄLT: CAPTAIN MARVEL (2019) 22-26

In der fünften Ausgabe der Neustart-Serie von ›Captain Marvel‹, »Captain Marvel – Düstere Zukunft«, hat Kelly Thompson ein ansprechendes Zukunftsszenario kreiert.

Nach einer kurzen Einleitung verschlägt es Carol Denvers bei einem Einsatz mit ihrem Liebsten War Machine, Spider-Woman und Hazmat unter mysteriösen Umständen in das Jahr 2052. Dort trifft Carol auf einige gealterte Bekannte und die nächste Generation, die sich im Überlebenskampf in einer apokalyptischen Welt befinden.

Carol wäre nicht Captain Marvel, wenn sie sich nicht direkt auf die Suche nach einer Lösung für die aufkommenden Probleme stürzen würde. In Raketengeschwindigkeit manövriert sich eine der stärksten Superheldinnen in einen Kampf gegen einen Tyrannen des einstigen Atlantis und dessen sorgende Mutter.

Besonders gut gefallen hat mir die Kombination aus Action, Humor und tiefgründigen Gedanken, welche dieses Abenteuer für Carol mit sich bringen.

Für lebhafte Illustrationen sorgt Lee Garbett, der die apokalyptische Zukunft mit den entsprechenden Bildern ausstattet und mit bewegungsreichen Panels ein ansprechendes Tempo in die Geschichte bringt.


Diese dicht verwobene Endzeitstory fordert Captain Marvel auf vielen Ebenen und ist absolut packend erzählt.

★★★★☆

*WERBUNG*

Titel: Düstere Zukunft
Original Storys: Captain Marvel 22-26
Reihe: Captain Marvel (Band 5 von X)
Autorin: Kelly Thompson
Illustratoren: Lee Garbett
Übersetzerin: Carolin Hidalgo
Genre: Comic
Verlag: Panini Verlag
Format: Softcover
ISBN-13: 9783741623714
Seitenanzahl: 116 Seiten
Preis: 14,00 €
Erschienen: 27. April 2021

bei amazon kaufen

Dieser Comic ist auch im umfassenden Katalog der globalen Online-Comic-Plattform izneo enthalten. Dort findest Du ein breit gefächertes Angebot an Europäischen & Amerikanischen Comics, (Graphic Novels) und Mangas, welche über ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet oder Nintendo Switch) gelesen werden können. Mit dieser Leseprobe kannst Du in den vorgestellten Comic »Captain Marvel (6) Düstere Zukunft« schon einmal reinschnuppern.

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

1 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.