{Rezension} Captain Marvel 6 – Gefährliche Magie von Jamie McKelvie, Kelly Thompson, David Lopez, Jacopo Camagni & Jamie McKelvie


Lesedauer: 3 Minuten

Die düstere Zukunft zu sehen, hat Captain Marvel traumatisiert, außerdem haben Carol und Rhodey Schluss gemacht. Jetzt will die Superheldin Magie erlernen – doch ist Zauberei wirklich die Antwort auf ihre Ängste, Sorgen und Probleme? Carol kommt mit Meisterzauberer Dr. Strange zusammen, ist aber auch bereit, sich mit einer hinterhältigen Magiekundigen einzulassen. Zudem fragt Carol Kamala Khan um Rat.

Die gefeierten Comic-Abenteuer der Marvel-Heldin von Kelly Thompson (BLACK WIDOW), Jacopo Camagni (HAWKEYE VS. DEADPOOL) und den CAPTAIN MARVEL-Legenden Jamie McKelvie und David López. ENTHÄLT: Captain Marvel (2019) 27-30

Mit »Captain Marvel – Gefährliche Magie« legt Kelly Thompson bereits den sechsten Band ihrer starken ›Captail Marvel‹-Neustart-Serie hin und knüpft dieses Mal direkt an die Ereignisse aus »Düstere Zukunft« an.

Nachdem Carol von ihrem Abenteuer aus der dystopischen Endzeit-Zukunft von 2052 zurück in der Gegenwart ist und sich aufgrund ihrer Begegnung mit Rhodeys Tochter von ihm getrennt hat, um dieser Zukunft nicht im Weg zu stehen. Aus ihrem Gefühlstief wird Captain Marvel von getreuen Freundinnen geholt, allen voran Jessica Drew alias Spider-Woman.

Zu Beginn kitzelt Kelly Thompson den humorvollen Anteil der Story heraus, sodass die Geschichte zuerst wie eine Komödie mit Herzschmerz, Freundschaft und heißem One-Night-Stand ihren Lauf nimmt. Doch dann wird ordentlich nachgelegt, denn Captain Marvel schlägt sich mit ihrer Schuld um die Zukunft von 2052 herum und will den Tod ihrer Superheldenkolleg*innen sowie die Apokalypse durch Ove, den Sohn von Namor aus Atlantis zu verhindern. Doch dafür benötigt sie Magie und sucht nach einer Abfuhr von Mr. Strange nach Unterstützung in feindlichen Gefilden, bei keiner geringeren als Amora alias Echantress.

»Gefährliche Magie« liefert eine unheimlich kurzweilige Story mit hohem Humoranteil und viel Raum für den Charakter von Carol Danvers, sodass die Superheldin Captain Marvel in diesem Abenteuer etwas zurücktritt. Dennoch bekommt die Fangemeinde auch genügend dynamische Actionszenen zu Gesicht, die das ganze auflockern. Für meinen Geschmack hätte es in der Geschichte tatsächlich mehr um Magie gehen können, als um Carols von Schuld zerfressenem Gemüt.

Im direkten Anschluss gibt es noch eine Kurzgeschichte von Jamie McKelvie, in der Captain Marvel Hilfe bei Kamala Khan alias Ms. Marvel sucht, welche ihrem großen Idol vortrefflich aufzeigt, warum sie so fasziniert von ihr als Superheldin und ihrer Wirkung auf die Menschen ist.


In »Gefährliche Magie« steckt Kelly Thompson ganz viel von Carol Denvers und mischt dies mit einer humorigen Handlung ,bei der die Action etwas in den Hintergrund rückt.

★★★★½

*WERBUNG*

Titel: Gefährliche Magie
Original Storys: Captain Marvel (2020) 27–30
Reihe: Captain Marvel (Band 6 von X)
Autoren: Jamie McKelvie, Kelly Thompson
Illustratoren: David Lopez, Jacopo Camagni, Jamie McKelvie
Übersetzerin: Carolin Hidalgo
Genre: Comic
Verlag: Panini Verlag
Format: Softcover
ISBN-13: 978-3741626043
Seitenanzahl: 108 Seiten
Preis: 13,00 €
Erschienen: 26. April 2022

bei amazon kaufen

Dieser Comic ist auch im umfassenden Katalog der globalen Online-Comic-Plattform izneo enthalten. Dort findest Du ein breit gefächertes Angebot an Europäischen & Amerikanischen Comics, (Graphic Novels) und Mangas, welche über ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet oder Nintendo Switch) gelesen werden können. Mit dieser Leseprobe kannst Du in den vorgestellten Comic »Captain Marvel (6) Gefährliche Magie« schon einmal reinschnuppern.

Nur wenige Reihen schaffen es, über einen längeren Zeitraum so zu überzeugen, wie es diese Captain Marvel Serie schafft.
Teilzeithelden, Kai Frederic Engelmann

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.