{Rezension} Something is killing the Children 5 von James Tynion IV & Werther Dell’edera


Lesedauer: 3 Minuten

Ein Jahr ist seit den Ereignissen in Archer’s Peak vergangen. Erica Slaughter ist weitergezogen und folgt nun der Fährte eines Monsters, das einer völlig neuen Art angehören könnte. Wenn sich Ericas Vermutungen bewahrheiten, könnte das unvorhersehbare Folgen haben. Ihre Jagd wird dadurch erschwert, dass sie den Kontakt zum Haus Slaughter abgebrochen hat – das kann der Orden des Heiligen Georg nicht akzeptieren. Erica muss nicht nur ihr Ziel um Auge behalten, sondern sich auch den Rücken freihalten…

Monster gibt es nicht nur in Archer’s Peak und so verschlägt es die Monsterjägerin Erica, nachdem sie nun fast alle Verbindungen zum Haus Slaughter und dem Orden des heiligen Georg gekappt hat, in »Something is killing the children 5« nach Tribulation in New Mexico.

Gabriella Lopez, kurz Gabi, ein rebellisches Mädchen, hat dort kürzlich die Leichen ihrer ermordeten Familie gefunden und ist als Augenzeugin der einzige Hinweis für den überforderten Sheriff, welcher sie erstmal bei ihrer ›Tante‹ parkt.


© Splitter Verlag/Werther Dell’edera

In Tribulation erwarten Erica nicht nur ein besonders fieses und äußerst gefährliches Monster, sondern auch ein ganz schön schwieriges Teenagermädchen, welches sich mit seinem Dickkopf in größte Gefahr bringt. Außerdem muss sich Erica nicht nur um die Sicherheit der Menschen des kleinen Städtchens Gedanken machen, denn die Jagd des Haus Slaughter auf ihre Abtrünnige wurde eröffnet und das wird nicht zimperlich in Angriff genommen.

James Tynion IV hat mal wieder einen fesselnden Plot aus seinem Hut gezaubert und versteht es, die Geschichte um Erica Slaughter, die fiesen Monster und den Orden des Georg erneut mit jeder Menge Spannung anzureichern. Da möchte man am liebsten gleich zum nächsten Band greifen und erfahren, wie es mit Gabi, ihrer ›Tante‹, der Monsterjagd und besonders Ericas verzwickte Situation weitergeht. Auf jeden Fall geht dieser Band auch so richtig unter die Haut, denn das Haus Slaughter fährt harte Geschütze auf.

Die Illustrationen von Werther Dell’edera kommen in gewohnter Qualität daher und in Kombination mit der Kolorierung durch Miquel Muerto entsteht das typische ›Something is killing the children‹-Artwork mit seiner bedrohlich düsteren Atmosphäre. Diesen herrlich konzipierten Horror-Comic, mit seinen starken Protagonisten, darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen!


Meine absolute Lieblings-Horror-Comic-Reihe überzeugt auch in diesem neu eröffneten Handlungsstrang und schürt die Spannung auf die Fortsetzung. Krachende, blutige Spannung und verstörende Monster garantiert!

★★★★★

*WERBUNG*

Titel: Something is killing the Children (Band 5 von X)
Originaltitel: Something is killing the Children 5
Autor: James Tynion IV
Illustrator: Werther Dell’edera
Farben: Miquel Muerto
Übersetzerin: Katrin Aust
Genre: Comic, Horror
Verlag: Splitter Verlag
ISBN-13: 978-3967923148
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 144 Seiten
Preis: 22,00 €
Erschienen: 22. Februar 2023

bei amazon bestellen

Nach wie vor blutig und brutal, aber auch überraschend emotional geht es hier weiter und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band, hoffentlich bald, in den Händen halten zu dürfen!
Letterheart

Das eingespielte Trio Tynion, Dell’Edera und Muerto liefert erneut eine fesselnde, perfekt ins Bild gesetzte Geschichte ab.
Voll ausgebucht

Die Serie ist und bleibt ein absoluter Tipp für alle Horror-Fans.
Vincisblog

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.