{Rezension} Tenebrae. Zweites Buch von Hubert & Vincent Mallié


Lesedauer: 3 Minuten

Islen hat ihre Tiere mithilfe der schrecklichen Kräfte ihrer Mutter gegen ihren Vater, den König, aufgebracht. Auf der Flucht aus dessen Kerker lernt sie den gefallenen Ritter Arzhur besser kennen und erfährt, dass auch er dem Fluch seiner Herkunft entkommen will. Wird es den beiden verlorenen Seelen gelingen, ihr Glück zu finden? Wird Islen dem vergifteten Erbe ihrer mächtigen Mutter entgehen können? Die drei alten Frauen, die das Paar aus den Schatten beobachten, werden keinen einzigen Augenblick dieses dramatischen Schauspiels verpassen, in dessen Verlauf zahlreiche Masken fallen werden.

Das Fantasy-Märchen von der besonderen Prinzessin Islen und dem gefallen Ritter Arzhur findet in »Tenebrae. Zweites Buch« von Hubert und Vincent Mallié bereits seinen krönenden Abschluss.

Nachdem das ungleiche Paar Islen und Arzuhr vom Hofe ihres Vaters geflohen sind, kommen sie sich näher, doch die blühende Verliebtheit kann nicht über das ärmliche Leben hinwegtäuschen, dass die beiden, beobachtet von den drei alten Frauen, im Wald, verborgen vor der Welt, führen.


© Splitter Verlag/Vincent Mallié

Islen ist jedoch nirgends sicher, denn das Vermächtnis ihrer mächtigen Mutter schlummert in ihr und beginnt immer mehr Besitz von ihr zu ergreifen. Ist Arzuhrs Liebe stark genug, um Islen zur Seite zu stehen, im Kampf, der in ihrem Inneren tobt?

Autor Hubert findet hier für sein auf den ersten Blick recht typisches Fantasy-Märchen mit düsteren Tönen einen erfrischend modernen Plot, der von Islens Weg zur Selbstbestimmung getragen wird und mit ihr als starker weiblicher Heldin, ein ordentliches Empowerment-Statement setzt. Im Kontrast dazu wirkt Arzuhr fast etwas blass, er kann jedoch durch seine Entschlossenheit und Standhaftigkeit in seiner Liebe zu Islen punkten.


© Splitter Verlag/Vincent Mallié

Großer Star dieses fesselnden Zweiteilers sind ganz klar die ästhetischen Illustrationen von Vincent Mallié, der mit seinem eleganten Strich nicht nur die düstere Magie einfängt, sondern auch die Emotionen und Leidenschaft ins Herz der Leserschaft transportiert.


Der aufregende Abschluss eines fesselnden sowie düsteren Fantasy-Märchens, welches mit den stimmungsvollen Illustrationen von Vincent Mallié punktet.

★★★★½

*WERBUNG*

Titel: Tenebrae. Zweites Buch
Reihe: Tenebrae (Band 2 von 2)
Autor*in: Hubert
Illustrator*in: Vincent Mallié
Übersetzer*in: Martin Surmann
Genre: Comic, Märchen, Fantasy
Verlag: Splitter
ISBN-13: 978-3967923650
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 80 Seiten
Preis: 19,80 €
Erschienen: 22. März 2023

bei amazon bestellen

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.