{Rezension} Die 5 Reiche 7: Die Stunde des Geschenks von Lewelyn & Jérôme Lereculey


Lesedauer: 4 Minuten

Ganz Alysandra ist in Feierstimmung: Keona, die Tochter der Königin der Nation der Affen, ist aus Angleon in den Schoß ihrer Familie zurückgekehrt! Derweil wird im kriminellen Untergrund der Stadt eine ganz andere Befreiung gefeiert: Die gefürchtete Alissa ist ebenfalls wieder da und schickt sich an, die Geschicke der Unterwelt von Alysandra an sich zu reißen. Ihr Onkel Djen, der während Alissas Abwesenheit die Zügel des Sistre-Clans in der Hand hatte, ist gerade im Begriff, ihr die Schlüssel zu diesem geheimen Königreich zu übergeben, als dieses wie aus dem Nichts von einem unerwarteten und brutalen Ereignis erschüttert wird.

Mit der siebten Ausgabe des Fantasy-Epos »Die 5 Reiche« von Lewelyn und Jérôme Lereculey beginnt der 2. Zyklus und das Setting des Raubkatzenkönigreichs Angleon wird von der Landschaft Lys, sowie Alysandra, der Hauptstadt des Reiches der Affen abgelöst.

Lewelyn bleibt sich seinem Erzählstil treu und bedient sich mehrerer Handlungsstränge, die zusammen ein spannendes Gesamtbild von Machtkonstrukten, Intrigen und dem Leben in Alysandra ergeben.


© Splitter Verlag/Jérôme Lereculey

Keona, die Tochter der Königin Asagi ist endlich aus ihrer Gefangenschaft in Angleon nach Hause zurückgekehrt und zeitgleich feiert Alissa, die Bossin des gefürchteten Sistre-Clans, nach fünf Jahren Haftstrafe, ihre Entlassung aus dem Gefängnis.

Außerdem schwenkt die Story auch zu zwei Studenten, die sich auf eine abenteuerliche Suche begeben und sich in den Dschungel wagen, sowie die Sicht auf das Dorf der Kibanaro mit ihren Eingeborenen und vieles mehr. Denn hier ist noch lange nicht Schluss! Im Geäst dieses Konstrukts dauert es natürlich bis man sich zurechtfindet, aber ich bin schon äußerst gespannt, wohin die einzelnen Wege führen werden. Es verspricht auf jeden Fall sehr spannend zu werden.


© Splitter Verlag/Jérôme Lereculey

Das fantastische Reich der Affen ist von Jérôme Lereculey in ein grandioses Artwork gegossen worden, das zum Staunen einlädt. Prächtige Paläste, asiatisch inspirierte Architektur und beeindruckende Flusskanäle prägen das Bild Alysandras und werden von einem geheimnisvollen Dschungel umgeben. Die Bildgewalt dieses Bandes ist tatsächlich eine Wucht, die schwer zu toppen sein dürfte.

Der Auftakt zum zweiten Zyklus über »Die 5 Reiche« hat mir den Mund ordentlich wässrig gemacht, zudem ist es spannend zu sehen, wie in einer asiatisch inspirierten Welt die Machtverhältnisse auf den Kopf gestellt wurden.


Im zweiten Zyklus eröffnet sich die fantasievolle Welt des Affenkönigreiches Lys und ein mitreißender Plot voller Spannung weiß an die Seiten zu fesseln.

★★★★★

*WERBUNG*

Titel: Die Stunde des Geschenks
Reihe: Die 5 Reiche (Band 7 von 12)
Autor: Lewelyn
Illustrator: Jérôme Lereculey
Übersetzer: Harald Sachse
Genre: Comic, High Fantasy
Verlag: Splitter Verlag
ISBN-13: 978-3967923179
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 64 Seiten
Preis: 16,00 €
Erschienen: 25. Mai 2022

bei amazon bestellen

Jérôme Lereculey hat seine künstlerische Ausbildung vielseitig gestaltet: Er lernte an einer Schule für Textilgestaltung, an der Hochschule der Bildenden Künste in Rennes und in Mulhouse. Dank Lehmeistern wie Plessix, Rollin und Pellerin kann er seinen Stil weiter verfeinern. Lereculey arbeitet häufig mit dem Szenaristen David Chauvel zusammen, so z. B. bei »Nuit Noire«, »Arthur« und »Wollodrïn«.

Quelle: Splitter Verlag


Einfach großartig, dass die Reihe nun in ein neues Königreich wechselt und diese fantasievolle Welt um einen neuen Schauplatz und neue Geschichten bereichert!
Buchperlenblog

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.