//
du liest...

Dark Fantasy

{Hörbuch-Rezension} Der Fürst der Finsternis von Anne Rice

*WERBUNG*

Titel: Der Fürst der Finsternis
Autorin: Anne Rice
Sprecherin: David Nathan
Verlag: Der Audio Verlag
ISBN-13: 978-3898139496
Format: Hörbuch
Spieldauer: 483 Minuten
Preis: 14,99 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Lestat de Liancourt ist ein Vampir – und dieses Leben kostet er voll und ganz aus. Er genießt seine Macht in vollen Zügen, amüsiert sich und tötet um an das Lebenselixier Blut zu gelangen.

So lebt Lestat ein Leben ohne Regeln und Verbote. Als er jedoch das wichtigste Gesetz der Vampire bricht und das Geheimnis seiner Entstehung an einen menschlichen verrät zieht er die Aufmerksamkeit einer der ältesten Wesen, dem Fürst der Finsternis, auf sich.

Meine Meinung

In >>Der Fürst der Finsternis<< erzählt Anne Rice die fast schon autobiographisch anmutende Geschichte des Vampirs Lestat de Liancourt und knüpft an den Roman >>Interview mit einem Vampir<< an. Wer diesen Roman noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich aufgrund des besseren Verständis dies vor dem Anhören dieses Hörbuchs zu tun oder auf die Hörbuchfassung von >>Interview mit einem Vampir<< zurück zu greifen.

Anne Rice entführt uns in das alte Paris, wo alles begann – Lestat wurde zu einem Vampir gewandelt. Man erfährt mehr über sein damaliges Leben und begiebt sich auf eine lange Reise. Dabei gerät man oftmals in die philosophisch anmutenden Gedanken von Lestat der über sein Vampirwesen und seine Bestimmung grübelt.

Der Handlungsverlauf ist leider aufgrund dieser philosophischen Ergüsse an einigen Stellen etwas lasch und langweilig, was die Sprecherstimme von David Nathan jedoch wieder Wett macht.

Wie eben schon erwähnt greift der Audio Verlag auch bei dieser Hörbuchproduktion auf die Stimme der Finsternis zurück – David Nathan, der mich schon in einigen anderen Hörbüchern mit seiner Stimme fesselte ließ mich auch in >>Der Fürst der Finsternis<< gespannt lauschen. Schon allein David Nathan macht dieses Hörbuch zu einer absoluten Hörbuch-Schatz!

Mein Fazit

Vampir-Fans werden von der Hörbuchumsetzung dieses Klassikers begeistert sein!

Bewertung:

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: