//
du liest...

Fantasy allgemein

{Rezension} 2. Teil Mitternachtszirkus von Darren Shan

*WERBUNG*


Titel: Mitternachtszirkus (Der Mitternachtszirkus/Die Freunde der Nacht/Die dunkle Stadt)
Originaltitel: Cirque du Freak
Autor: Darren Shan
Genre: Fantasy
Verlag: PAN Verlag
ISBN-13: 9783426283349
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 9,95 €

bei amazon kaufen

 

Rezension zu Buch 2 "Die Freunde der Nacht"

Auch im zweiten Teil von Darren Shans Gruselreihe begibt sich der Halbvampir Darren auf eine mystische Reise voller Abenteuer.

Als Darren und Mr. Crepsley sich dem Cirque de Freak anschließen findet unser junger Held endlich Freunde. Darunter der Schlangenjunge Evra und ein Junge aus der Nachbarschaft namens Sam. Die drei Freunde werden schon bald unzertrennlich und verbringen viel Zeit miteinander. So ergibt es sich ziemlich schnell dass sich Sam dem Zirkus anschließen möchte.

In „Die Freunde der Nacht“ bekommt man die Kapuzenkreaturen nun etwas genauer dargestellt, indem man ihrem Anführer Herr Schick begegnet. Aber das ist noch nicht alles…eines Tages machen die drei jungen Freude Bekanntschaft mit einem Umweltschützer, der sie alle in ein blutiges Ereignis treiben wird.

So wie auch im ersten Teil sind Sprache und Erzählstil sehr einfach gehalten. Im Gegensatz zu der einfachen sprachlichen Ausdrucksweise von Darren Shan stehen seine fantasiereichen Einfälle die er immer wieder in den Handlungsablauf einbringt.

Mein Fazit:

Auch den zweiten Teil der Gruselreihe von Darren Shan bringt spannende Wendungen und neue Begegnungen mit sich.

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: