//
du liest...

Fantasy allgemein

{Rezension} 3. Teil Mitternachtszirkus von Darren Shan

*WERBUNG*


Titel: Mitternachtszirkus (Der Mitternachtszirkus/Die Freunde der Nacht/Die dunkle Stadt)
Originaltitel: Cirque du Freak
Autor: Darren Shan
Genre: Fantasy
Verlag: PAN Verlag
ISBN-13: 9783426283349
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 9,95 €

bei amazon kaufen

 

Rezension zu Buch 3 "Die dunkle Stadt"

Darren Shan, der junge Halbvampir schlägt sich im dritten Band der Reihe Mitternachtszirkus zusammen mit seinem Lehrmeister Mr. Crepsley und seinem bestern Freund, dem Schlangenjunge Evra zu einem neuen Abenteuer in einer neuen Stadt durch.

Mysteriöse Umstände haben den Vampirlehrmeister auf den Weg zu dieser Stadt getrieben….da schon nach kurzer Zeit einige ausgesaugte Menschen in der Stadt auftauchen beginnen die tapferen Freunde Darren und Evra Mr. Crepsley nachzuspionieren. Als sie den Mörder enttarnen stoßen sie in völlig ungeanhte Spähren….

Darren beschäftigt sich nicht nur mit der Verfolgungsjagd des blutrünstigen Mörders, sondern macht auch bekanntschaft mit einem freundlichen Mädchen namens Debbie, mit der er viel Zeit verbringt. Ohne es zu Ahnen zieht er die Aufmerksamkeit des Mörders auf seine Freundin.

Der Autor bringt auch im dritten Teil der Mitternachtszirkus-Reihe wieder neue interesannte Charakter, wie z. B. Debbie und den Vampyr Murlough ein. Die Handlungsverläufe sind wie in den Vorgängern spannend gehalten und werden nicht unnötig durch Banalitäten hinausgezögert. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Darren und Debbie anbahnt bringt schließlich noch die nötige Würze in das Werk.

Mein Fazit:

Der Halbvampir Darren Shan muss sich in seinem neuen Abenteuer mit einem blutrünstigen Mörder herumschlagen, sich mit der neuen Situation eine Freundin zu haben auseinander setzen und schlussendlich Vertrauen zu seinem Lehrmeister beweisen. Eine spannungsgeladene Reihe geht weiter…

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: