//
du liest...

5 Sätze zu...

{Rezension: 5 Sätze zu…} Lilienwinter von Siri Lindberg

*WERBUNG*


Titel: Lilienwinter
Reihe: Nachtlilien (Band 2/3)
Autorin: Siri Lindberg
Genre: High Fantasy
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-13: 978-1500414047
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 330 Seiten
Preis: 11,56 €
Erschienen: Juli 2014

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Klappentext

Jerusha und Kiéran haben es geschafft, ihre Liebe zu bewahren – doch noch ist ihr Leben und das aller Bewohner Ouendas in Gefahr, noch immer droht ein Krieg zwischen den Eliscan und Menschen. Um sich selbst davon zu überzeugen, ob die Menschen wirklich einen Krieg vorbereiten, begibt sich Qedyr, der König der Elis Aénor, unerkannt nach Ouenda. Jerusha und Kiéran begleiten ihn. Doch als sie zur Rettung eines Fürsten eilen, steht das Schicksal einer ganzen Welt auf der Kippe… denn zur gleichen Zeit greift Jerushas alter Feind Aláes im Reich der Eliscan nach der Macht…


Lilienwinter von Siri Lindberg


Meine Meinung


Nachdem bereits 2010 der erste Teil von Siri Lindberg’s Nachtlilien-Trilogie erschien, geht nun die Geschichte von Jerusha und Kiéran in “Lilienwinter” weiter.



Die Freude war riesig, als ich erfahren habe, dass die phantasievolle Geschichte aus “Nachtlilien” weitergeführt wird – natürlich war meine Neugier geweckt, und ich wollte unbedingt wieder in die von Siri Lindberg erschaffene Welt eintauchen.



Zu Beginn der Geschichte gibt es einen Rückblick zu den Ereignissen aus Band eins, was ich persönlich als sehr hilfreich empfinde, da seitdem ich “Nachtlilien” gelsen habe schon einige Jahre vergangen sind, und mir dadurch der Einstieg in die Geschichte leichter gemacht wurde.



Nach Siri Lindbergs gelungenem Debüt, hatte ich meine Erwartungen an die Fortsetzung entsprechend hoch gesteckt – leider ist es mir nicht gelungen in “Lilienwinter” einzutauchen, und die Geschichte nimmt nur sehr langsam Fahrt auf, so dass erst gegen Ende meine Leselust geweckt wurde.



Auch wenn mich “Lilienwinter” nicht ganz überzeugen konnte, hat es mir Freude bereitet die Geschichte von Jerusha und Kiéran weiterzuverfolgen.


Über die Autorin

Die Autorin Siri Lindberg wurde 1970 geboren und begann nach ihrem Studium mit dem Schreiben. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von München.

Information zur Reihe

1. 2010 Nachtlilien
2. 2014 Lilienwinter
3. 2014 Winterdrachen

Cover

Bewertung:

★★★☆☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: