{Rezension} Göttlich verliebt von Josephine Angelini

*WERBUNG*


Titel: Göttlich verliebt
Originaltitel: Goddess
Reihe: Göttlich Trilogie Band 3
Autorin: Josephine Angelini
Übersetzerin: Simone Wiemken
Genre: Jugendliteratur, Mythic Fiction
Verlag: Dressler Verlag
ISBN-13: 978-3791526270
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 458 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Preis: 19,95 €
Erschienen: 01. März 2013


Beschreibung

Die Scions bekämpfen sich gegenseitig und steuern unweigerlich auf einen zweiten Trojanischen Krieg zu. Während Helens Macht weiter anwächst, wird das Misstrauen ihrer Freunde immer stärker. Doch Lucas und Orion halten fest zu ihr und wollen an ihrer Seite gegen die Götter kämpfen.

Helen steht ein unausweichlicher Kampf gegen den unsterblichen Zeus bevor, und sie muss unbedingt als Gewinnerin aus dem Kampf hervorgehen. Falls sie verlieren sollte wären ihre gelibten Freunde und das was noch von ihrer Familie übrig ist endgültig verloren. Außerdem kämft sie um ihre Liebe zu Lucas und stößt dabei auf einen schrecklichen Verrat…

Meine Meinung

Mit „Göttlich verliebt“ endet die mythologische Jugenduchtrilogie von Josephine Angelini. Der finale Band kann sich meiner Meinung nach sehr gut sehen lassen. Die Geschichte um Helen und Lucas ist spannend aufgebaut und kann durch die Liebesgeschichte berrühren. Um das Buch richtig genießen zu können sollte man allerdings vorerst Band 1 und 2 gelesen haben!

Die Handlung von „Göttlich verliebt“ knüpft so gut wie nahtlos an den Vorgängerband an und zieht einem im Nu in einen spannenen Kampf zwischen Scions und Götter. Am spannendsten fand ich wie Helen ihre Fähigkeiten kennenlernt und herausfindet wozu sie in der Lage ist. Obwohl man eine gute Vorstellung davon hat, wie viel Macht Helen besitz, fiebert man dem Endkampf mit Zeus entgegen und hofft das für die Scions alles gut ausgehen möge.

Trotz dem bevorstehende Kampf bindet Josephine Angelini gekonnt die dramatische Liebesgeschichte von Helen und Lucas mit ein. Es ist herzzereisend und unglaublich emotional wie die beiden füreinander empfinden und doch nicht zusammen sein können. Eine unerwartete Wendung verändert jedoch alles und so steht einem Happy End fast nichts mehr im Wege… wäre da nicht der bevorstehende trojanische Kampf!

So schön wie ich die Liebesgeschichte von Helen und Lucas fand, so unpassend und unnötig finde ich die Beziehung die sich zwischen Orion und Cassandra. Ich fand es ziemlich unrealistisch, dass sich Orion trotz seiner starken Gefühle für Helen plötzlich und vor allem so schnell nochmals verliebt. Diese Entwicklung ist einfach unglaubwürdig und man hätte das für die Geschichte nun wirklich nicht gebraucht.

Im Ganzen gesehen hat mir der Trilogieabschluss „Göttlich verliebt“ jedoch eine Menge Lesespaß bereitet und deshalb vergebe ich 4 von 5 strahlende Grinsekatzen.

Über die Autorin

Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. (Quelle: Cecilie Dressler Verlag)

Information zur Reihe

1. 2011 Göttlich verdammt 2011 Awakening
2. 2012 Göttlich verloren 2012 Dreamless
3. 2013 Göttlich verliebt 2013 Goddess

Cover

Deutsche Cover:

Englische Cover:

Fazit

Ein fast göttlicher Abschluss zu einer göttlichen Trilogie!

★★★★☆

Kategorie Jugendliteratur, Mythic Fiction, Rezensionen

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.