//
du liest...

Fantasy allgemein

{Rezension} In der Dunkelheit von Lisa J. Smith

*WERBUNG*


Titel: In der Dunkelheit
Originaltitel: The vampire diaries 3 – The Fury
Autorin: Lisa J. Smith
Reihe: Tagebuch eines Vampirs 03
Genre: Fantasy, Jugendliteratur
ISBN-13: 9783570304990
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 256 Seiten
Preis: 7,95 €

bei amazon kaufen

   

Alle halten Elena nach ihrem Unfall an der Brücke für Tod…doch durch das Blut von Damon und Stefano, dass in ihren Adern fließt, wird sie selbst zum Vampir. Berrauscht durch ihre Verwandlung stürzt sie sich mit Mordabsichten auf Stefano den sie für ihren Feind hält. Im letzten Augenblick geht Damon zwischen die kämpfenden Vampire um Elena Zeit für sich zu geben um wieder zu klaren Gedanken zu kommen.

Schon in den nächsten Tagen findet Elena zu sich zurück und kehrt zu ihrem Geliebten zurück. Die romantische Stimmung hält allerdings nicht lange an denn Elena wird mit ihrem Tagebuch, in dem sie verhängnisvolle Details über Stefano niedergeschrieben hat, erpresst.

Fells Chruch wird schon bald darauf von einer mystischen Macht heimgesucht, die Hunde und andere Tiere völlig verrückt spielen lässt…hinter all dem steckt eine dunkle, ungeahnt große Kraft…

"In der Dunkelheit" ist der dritte Teil der Vampire Diaries Serie und beginnt genauso spannend wie der letzte Band geendet hat. Elena muss sich nun in der Haut eines Vampirs zurechtfinden, und mir ihren verschärften Sinnesorgangen gegen die düstere Macht ankämpfen, die Fells Chruch belagert.

Die Hauptfiguren werden bekommen immer mehr Facetten, von denen man am Anfang der Reihe nicht ansatzweise geahnt hätte. So zeigt Damon eine recht menschliche Seite und ich frage mich immer mehr wer hinter der dicken Mauer steckt.  Im allgemeinen sind die Charakterzüge nicht mehr so oberflächlich wie zu Beginn, sondern sie stecken voller Überraschungen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der abgehackte Schluss…

Mein Fazit:

Lisa J. Smith's Vampire Diaries Reihe in Höchstform.

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: