//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

Titel: Mord im Gurkenbeet
Reihe: Flavia de Luce Band 1
Autor: Alan Bradley
Sprecherin: Andrea Sawatzki
Genre: Fantasy
Verlag: Silberfisch
Format: Hörbuch
Spieldauer: 6 Stunden 51 Minuten (gekürzte Lesung)
Preis: 24,95 € (9,95 € Audible Abo-Preis)

Beschreibung:

Die 11-jährige Flavia hat es faustdick hinter den Ohren, schon früh beginnt sie eine Leidenschaft für Chemie zu entwickeln und verbringt viele Zeit im Labor. Vor allem die giftigen Substanzen die sie aus ihren Versuchen gewinnt interessieren sie. Dem ein oder anderen spielt sie damit Streiche.

Als Flavia jedoch eines Morgens eine Männerleiche im Gurkenbeet findet und ihr Vater der Verdächtige Nummer Eins zu schein ist stürzt sich Flavia in die spannende Detektivarbeit…

Meine Meinung:

Alan Bradley hat mich mit der Story um die erst 11-jährige Flavia de Luce in >>Mord im Gurkenbeet<< ziemlich schnell umgarnt. Mit einem schönen erzählerischen Schreibstil und einer lockeren Leichtigkeit wurde ich ins England der 50er Jahre entführt und mitten hinein in spannende Ereignisse.

Mit viel Spritzigkeit und einem leichten englischen Humor spinnt Alan Bradley seinen Jugend(krimi) weiter und nach und nach wächst mir vor allem die kleine Chemielaborratte und Hobbydetektivin Flavia sehr ans Herz. Eigentlich bin ich nicht unbedingt eine Krimileserin, aber >>Mord im Gurkenbeet<< ist so eine erfrischende Abwechslung zu den eingestaubten Mord und Verbrecherstorys anderer Autoren, dass ich einfach nicht anders konnte als dieses Hörbuch zu genießen.

Hinzu kommt die tolle sprachliche Untermalung von Andrea Sawatzki die mit ihrer unvergleichlichen Art den Figuren und den Begebenheiten Leben einhaucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf das zweite Hörbuch der Flavia de Luce Reihe und freue mich auf weitere fesselnde Abenteuer mit der jungen Detektivin.

Handlung:
Charaktere:
Sprecher:
Hörspaß:

★★★★☆

Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Austausch

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Lesereise 2014


Nach einer Idee von
All About Books

Instagram

Meine Rezensionen erscheinen auch bei: