//
du liest...

Montagsfrage

{Montagsfrage} Buch-Blogger Vorstellungsrunde

Antonia führt die Aktion Montagsfrage ab September 2018 weiter. Jeden Montag stellt Sie auf Ihrem Blog Lauter&Leise eine neue buchtastische Frage. Heute lautet diese wie folgt.

Buch-Blogger Vorstellungsrunde: Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

Zuletzt gelesen habe ich “Die Geschichte des Wassers”, den zweiten Band aus dem Klimaquartett, von Maja Lunde. Nachdem mich “Die Geschichte der Bienen” mit der Verschmelzung dreierlei eingehender Storys unglaublich gut fesseln konnte, war ich von dem neusten Werk der Autorin leider nicht mehr ganz so angetan. Und dennoch freue ich mich schon auf das nächste Thema das Lunde ins Auge fasst. Welches wird das wohl sein?

Meine aktuelle Lektüre “Sag den Wölfen, ich bin zu Hause” von Carol Rifka Brunt stammt aus dem Eisele Verlag, der mich durch die Veröffentlichung von “Die Farbe von Milch” unglaublich neugierig auf weitere besondere Bücher solcher Art gemacht hat. Die eingehende Erzählweise von Carol Rifka Brunt gefällt mir bisher sehr gut und auch die Geschichte über ein Mädchen, dass seinen geliebten homosexuellen Onkel an die Krankheit AIDS verliert, ist recht vielversprechend. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr aufs weiterlesen!

Dieses Jahr möchte ich unbedingt noch einen Roman von Daphne du Maurier lesen, am liebsten “Rebecca” um danach die Verfilmung von Alfred Hitchcock anzusehen. Bisher kenne ich nur ein Buch der Autorin, nämlich “Meine Cousine Rachel”, welches letztes Jahr in verfilmter Variante im Kino zu sehen war. Seitdem ich das Buch gelesen (und den Film gesehen) habe juckt es mich unglaublich in den Fingerspitzen noch die anderen Werke der Autorin unter die Augen zu bekommen. Der Grund hierfür liegt darin begründet, dass ich Romane die es vermögen mich in eine vollkommen andere Epoche zu locken und den Geist dieser Zeit auferstehen zu lassen liebe.

Deine Meinung dazu...

4 Kommentare to “{Montagsfrage} Buch-Blogger Vorstellungsrunde”

  1. Hallo Bella,

    “Sag den Wölfen, ich bin Zuhause” hört sich nach einem sehr vielversprechenden Buch an. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. “Die Geschichte der Bienen” habe ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und leider steht es immer noch ungelesen im Bücherregal. Aber ich werde es mir demnächst auf jeden Fall zu Gemüte führen – habe schon so viel Positives von diesem Buch gehört.

    Liebe Grüße und schön, dass du dabei warst (ich liebe deine Buchauswahl!),
    Antonia

    Posted by Antonia Leise | 5. September 2018, 14:13
    • Hallo liebe Antonia,

      es freut mich immer wenn ich jemanden (DICH) mit meiner Buchauswahl begeistern kann. Ich lese gerne querbeet, das was mir so in die Hände fällt und damit fahre ich meistens auch ganz gut.

      “Die Geschichte der Bienen” ist ein Klasse Buch und ich wünsche dir ganz viel Lesefreude damit!

      Bei “Sag den Wölfen, ich bin Zuhause” werde ich wohl am Wochenende ein gutes Stück weiterlesen können und danach auch bald meine Besprechung online stellen ;)

      Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 7. September 2018, 16:27
  2. Huhu Bella,

    “Die Geschichte der Bienen” und “Die Farbe von Milch” stehen auch bereits bei mir im Regal und wollen gelesen werden. Mal sehen, wann ich dazu komme … (So viele Bücher, so wenig Zeit…:o)))

    Wirklich schöne Bücher liest Du und ich werde jetzt noch weiter auf deinem schönen Blog stöbern.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi :o)

    Posted by Mimi | 6. September 2018, 12:05
    • Hallo liebe Mimi,

      und ein herzliches Willkommen in meinem Bücherreich. Das mit der wenigen Zeit geht mir leider auch so (leider bin ich in den letzten Monaten auch viel zu wenig zum lesen gekommen…). Und so warten auf mich auch noch viele tolle Bücher die unbedingt gelesen werden wollen. Da kommt die herbstliche Jahreszeit genau recht, denn dann ladet alles einfach zu einem gemütlichen Mittag oder Abend auf dem Lesesessel ein.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 7. September 2018, 16:29

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

Harry Potter Jubiläumsjahr

%d Bloggern gefällt das: