//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #302


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Titel mit einem “E” beginnen

Heute gilt es mal wieder Buchtitel mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu finden. Vor einigen Wochen gab es schon einmal die gleiche Aufgabe mit dem Buchstaben “C”. Damals hatte ich so meine Probleme genügend Bücher mit diesem Anfangsbuchstaben zu finden. Heute mit dem Buchstaben “E” lief es allerdings wie geschmiert :)


Deine Meinung dazu...

12 Kommentare to “Top Ten Thursday #302”

  1. Hallo Bella,
    das ist doch mal eine schöne Bücherliste! Emma habe ich auch schon gelesen und Effi Briest damals in der Schule – lang ist es her :)
    Meine Liste ist hier:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße Anett

    Posted by Anett | 2. März 2017, 09:36
  2. Hallo,
    gelesen habe ich von deinen Büchern nur Effi Briest – Schullelktüre.
    Enders und Engelsnacht stehen noch auf der Liste der Bücher, die ich gern irgendwann lesen würde.
    Viele Grüße
    Anja

    Posted by Anja | 2. März 2017, 09:49
  3. Hallo Bella,

    du hast ja eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Es sind einige Klassiker dabei. „Emma“ habe ich letztes Jahr gelesen und ich musste leider feststellen, dass Jane Austen und ich wohl keine Freunde mehr werden.

    „Effi Briest“ wartet am SuB auf mich. Das Buch wird früher oder später sicher gelesen.

    „Enders“ mochte ich nicht so gern. Ich fand den 1. Teil sehr gut, finde aber, dass Band 2 nicht mithalten konnte.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Posted by Nicole Wagner | 2. März 2017, 10:23
  4. Huhu,

    wir haben Engelsnacht und Enders gemeinsam.

    Engel der Nacht habe ich auch gelesen, aber so ganz konnte mich das nicht überzeugen.

    Sookie habe ich ebenfalls gelesen bis Teil 9, aber irgendwann wurde es mir einfach zu nervig und anstrengend und lang.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    Posted by Corly | 2. März 2017, 11:05
  5. Übrigens…Extra Dunkel ist der 3. Band einer Trilogie – ich kann die empfehlen, mir hat die super gefallen!

    Posted by Anett | 2. März 2017, 12:33
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber “Effi Briest” habe ich auf dem SuB… auch wenn ich hier bisher nur negative Stimmen gehört habe. Die Ausgabe von “Emma” finde ich wunderschön und “Enders” sowie “Eierlikörtage” habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 2. März 2017, 12:37
  7. Hallo liebe Bella ;-)
    Heute kann ich gar nicht viel bei dir schreiben, da wir einerseits keine Gemeinsamkeiten haben, wie du ja schon entdeckt hast, und von deinen Büchern habe ich `nur´ eines gelesen (Enders) und eines in der Verfilmung (Emma) gesehen.
    Aber jetzt, wo du wieder erholt bist, kommen ja sicher wieder viele Bücher über die wir blubbern können. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 2. März 2017, 13:03
  8. Hey Bella :)

    Mit Engelsnacht haben wir heute eine Gemeinsamkeit :)
    Enders habe ich auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt, war die Reihe nicht so meins.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    Posted by Andrea | 2. März 2017, 14:40
  9. Huhu!

    Ohhh, bis auf Enders kenne ich heute leider gar nichts! Und das hat mir nicht so gut gefallen, den ersten Band fand ich um einiges besser.

    Effie Briest und Emma sind mir natürlich vom Namen her ein Begriff, aber eher nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Posted by aleshanee75 | 2. März 2017, 17:24
  10. Hallo Bella,

    von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen und Hören, gelesen hab ich aber nur Enders. Das war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber da ich davon nach dem tollen Starters etwas enttäuscht war, hab ichs nicht in die Liste genommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Posted by Steffi Bauer | 2. März 2017, 18:51
  11. Hallöchen,

    eine Übereinstimmung haben wir nicht. Effi Briest habe ich mal angefangen, aber wegen anderen Büchern, die ich vorher lesen wollte, abgebrochen. Werde ich aber bestimmt noch lesen.
    Jane Austen ist mir natürlich auch ein Begriff. Emma habe ich aber noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Want-To-Read Liste.
    Eierlikörtage finde ich vom Titel her sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Posted by Abigail | 4. März 2017, 10:44

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: