//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Ruht das Licht von Maggie Stiefvater

*WERBUNG*

Titel: Ruht das Licht
Autorin: Maggie Stiefvater
Sprecher: Annina Braunmiller, Max Felder, Johannes Raspe, Gabrielle Pietermann
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)
ISBN-13: 978-3862310890
Format: Hörbuch
Spieldauer: 377 Minuten
Preis: 22,99 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Sam hat es geschafft den Wol zu bekämpfen und nun liegt ihm eine wunderbare menschliche Zukunft zusammen mit Grace vor ihm. Wäre da nun nicht Grace, der es immer schlechter zu gehen scheint, denn nun ist es der unterdrückte Wolf in ihr der sich aufbäumt. Grace kämpft mit aller Macht dagegen an – Ganz im Gegenteil zu Cole der sich nichts sehnlicher wünscht zu vergessen und für immer ein Wolf zu sein. Doch trotz der Kälte gelingt es Cole nicht die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen, seine Vergangenheit holt ihn ein und droht ihn zu verschlingen.

Als sich die Probleme häufen und nun auch noch das Wolfsrudel Aufmerksamkeit auf sich zieht steht es um Grace immer schlechter. Nur die Liebe zu Sam hält Grace noch in ihrer Haut. Der einzige der Grace und Sam helfen kann scheint Cole zu sein…

Meine Meinung

Der wundervoll romantische und gefühlvolle Jugenroman >>Ruht das Licht<< von Maggie Stiefvater macht auch in der Hörbuchversion von Der Audio Verlag eine gute Figur.

Schon im ersten Hörbuch >>Nach dem Sommer<< übernahmen Annina Braunmiller (Synchronstimme von Bella aus der Twilight Saga) und Max Felder (Synchronstimme von Jakob aus der Twilight Saga) die Rollen von Grace und Sam. Da in >>Ruht das Licht<< Grace Freundin Isabel und Cole eine große Rollen spielen wurden auch für ihre akkustische Umsetzung mit Gabrielle Pietermann und Johannes Raspe zwei tolle Sprecher ausgewählt.

Dadurch, dass jede Hauptrolle einen eigenen Sprecher zugewiesen ist wirken die Figuren wunderbar lebending. Aber auch die gefühlvolle Atmosphäre wurde mit diesem Hörbuch perfekt aufgegriffen. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als an einem verschneiten Tag dieses Hörbuch zu hören und mich in der Geschichte zu verlieren.

Der Audio Verlag konnte mich wieder einmal für eines seiner grandiosen Hörbücher begeistern und ich bin wirklich sehr gespannt darauf wie es nächstes Jahr weitergehen wird!

>>Ruht das Licht<< bekommt von mir eine absolute Weiterempfehlung mit 5 von 5 Grinsekatzen.

Wer mehr zum Inhalt des Buches erfahren möchte kann sich gerne meine Rezension zum Roman durchlesen!

Fazit

Dieses Hörbuch wird jedes Mädchenherz höher schlagen lassen. Mein Tipp bei kaltem Winterwetter: Einfach mit >>Ruht das Licht<< in eine Decke kuscheln und den tollen Sprechern lauschen!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★


Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: