//
du liest...

Dystopie

{Rezension: 5 Sätze zu…} JUMP von Eve Silver

*WERBUNG*


Titel: JUMP
Reihe: Das Spiel (Band 1/3)
Originaltitel: Rush
Autorin: Eve Silver
Übersetzerin: Alice Jakubeit
Genre: Dystopie, Jugendliteratur
Verlag: FJB
ISBN-13: 978-3841421586
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 14,99 €
Erschienen: 21. August 2014

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Klappentext

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.

Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen. (Quelle: S. Fischer Verlage)


Jump – Das Spiel von Eve Silver


Meine Meinung


“Jump – Das Spiel” von Eve Silver ist ein leichtes Jugendbuch mit einer Prise Science Fiction für Zwischendurch, dass sich durch die leichte Sprache und den flüssigen Schreibstil locker lesen lässt.



Wer von Vampiren, Zeitreisen und ähnlichen Jugendbücher schon zur Genüge bedient ist, findet hier einen absoluten Kaufgrund in der andersartigen Geschichte, die Realität und virtuelles Spiel um Leben und Tod verschwimmen lässt.



Die Protagonisten bringen passend zur speziellen “Todes-Spiel-Story” individuelle Charaktere mit sich, die das Lesen jeder einzelnen Seite zu einem spannenden Abenteuer gestalten.



Hinter “Jump – Das Spiel” steckt eine actionreiche, spannende und interessante Geschichte die meine Erwartungen in dieser Hinsicht vollkommen erfüllt haben – einziger Abstrich bleibt der (des öfteren) vorhersehbare Storyverlauf.



Ein absolutes Must have für Alle die auf der Suche nach besonderen Geschichten sind!



Über die Autorin

Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren Söhnen in Kanada, oft auch in den Welten, die sie erträumt. Alle in ihrer Familie lieben Videospiele. Eve Silver mag außerdem Kajakfahren und Sonnenschein, Hunde und Nachtisch und Bücher, Bücher, Bücher. (Quelle: S. Fischer Verlage)

Information zur Reihe

1. 2014 JUMP 2014 RUSH
2. 2015 RUN 2014 PUSH
3. 2016 KILL 2015 CRASH

Cover

Deutsche Cover

Englische Cover

Bewertung

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: