//
du liest...

Dystopie

{Rezension: 5 Sätze zu…} RUN von Eve Silver

*WERBUNG*


Titel: RUN
Reihe: Das Spiel (Band 2/3)
Originaltitel: Rush
Autorin: Eve Silver
Übersetzerin: Alice Jakubeit
Genre: Dystopie, Jugendliteratur
Verlag: FJB
ISBN-13: 978-3841421883
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 14,99 €
Erschienen: 19. Februar 2015

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Klappentext

Miki Jones lebt nach ihren eigenen strengen Regeln und will die Kontrolle behalten. Dann wird sie ins Spiel gezogen, in dem sie – und ihr Team – sterben wird, wenn sie nicht ein neues Regelwerk befolgt: das des geheimnisvollen Komitees.

Aber Regeln bieten keine Antworten, und ohne Antworten kann man nicht vertrauen. Menschen sterben. Die Regeln lösen sich auf. Und Miki weiß, dass sie beobachtet wird, nur nicht von wem oder was. Zu unmöglichen Entscheidungen gezwungen, kämpft Miki darum, die zu retten, die sie liebt, und beginnt, das Komitee in einem neuen Licht zu sehen.

Und dann überschreitet das Spiel eine neue Grenze, drängt sich stärker in die Leben von Miki und ihren Freunden, und keine Regel kann sie jetzt noch retten. (Quelle: S. Fischer Verlage)


Run – Das Spiel von Eve Silver


Meine Meinung



“Run – Das Spiel” von Eve Silver ist der zweite Band einer Trilogie aus dem Bereich Jugendliteratur.




Wer den ersten Teil “Jump – Das Spiel” gelesen hat ,wird alleine aufgrund des massigen Cliffhangers so schnell wie möglich wissen wollen, wie es mit Miki und Co. weitergeht, und sich dieses Buch zulegen.




Die Charaktere gewinnen nach und nach an Tiefe, und man wird auf einen rasanten Trip der Gefühle mitgenommen.




Eve Silver hat auf jeden Fall noch eine Schippe draufgelegt – von daher: ja meine Erwartungen an ein unterhaltsames und spannendes Jugendbuch wurden erfüllt.



Noch eine Portion actionreicher als der erste Band der Reihe, plus eine Prise Nervenkitzel – auf jeden Fall lesen!



Über die Autorin

Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihren Söhnen in Kanada, oft auch in den Welten, die sie erträumt. Alle in ihrer Familie lieben Videospiele. Eve Silver mag außerdem Kajakfahren und Sonnenschein, Hunde und Nachtisch und Bücher, Bücher, Bücher. (Quelle: S. Fischer Verlage)

Information zur Reihe

1. 2014 JUMP 2014 RUSH
2. 2015 RUN 2014 PUSH
3. 2016 KILL 2015 CRASH

Cover

Deutsche Cover

Englische Cover

Bewertung:

★★★★½

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Rezension: 5 Sätze zu…} RUN von Eve Silver”

  1. Doch, also mir gefallen die knackigen Stichpunkte zu den beiden Büchern. Relevante Aussagen auf den Punkt gebracht! Fazit: Weiter so! *lach* Das hat jetzt was von einer 3-Satz-Rezi zu deinen 5-Satz-Rezis. ;o)

    Posted by FiktiveWelten | 16. August 2016, 10:23
    • Hihi – wenn wir schon bei kurz und knackig sind :)
      Dann werde ich mich gleich mal an meine nächste 5-Sätze-Rezi setzen!

      Posted by Bella | 16. August 2016, 17:38

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: