//
du liest...

Mystery

{Rezension} Die Mondfrau von Claudia Liath

*WERBUNG*

Titel: Die Mondfrau
Autorin: Claudia Liath
Genre: Märchen
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN-13: 978-3931989514
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 200 Seiten
Preis: 14,95 €

   bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Der Mond verlässt den Himmel um sich auf die Suche nach seiner Identität und einem Namen zu machen. Zur gleichen Zeit bricht ein junger Barde auf, um den verschwundenen Mond zu finden und den Menschen ihre Hoffnung wieder zurück zu geben.

Meine Meinung:

Claudia Liath erzählt in ihrem (Kunst)Märchen die Geschichte des Mondes, der auf die Erde herabkommt um seine Identität und seinen Namen zu finden. Zeitgleich begleiten wir auch noch einen jungen Barden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat das Geheimnis des verschwundenen Mondes zu lösen.

Der Erzählstil von Claudia Liath ist poetisch und passt somit perfekt zu dem märchenhaften wie auch nachdenklich stimmenden Thema der Geschichte. Schon nach wenigen Kapiteln zieht mich die Autorin in ihren Bann und lässt mich gespannt die weiteren Erlebnisse des Mondes und des Barden mitverfolgen.

Leider bleiben die beiden Hauptcharaktere im Verlauf des 200 Seiten starken Märchens nur oberflächliche Figuren – im Vordergrund steht die Suche und die Begegnungen mit den verschiedenen Wesen wie z. B. Geistern, Bäumen, etc.

Wie gesagt, über die beiden Hauptfiguren erfährt man nicht sonderlich viel, dafür bekommt man jedoch ein buntes Potpourri an Geschichten aufgetischt.

Im Ganzen gesehen ist >>Die Mondfrau<< ein bezauberndes Märchen für Erwachsene welches mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Mein Fazit:

Ein zauberhaftes Märchen das mit seiner poetischen Sprache jeden Märchenfan in den Bann zieht.

★★★★☆




Ich möchte mich ganz herzlich beim für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “{Rezension} Die Mondfrau von Claudia Liath”

  1. Hab ein Stöckchen für dich!!!
    http://bluenaversum.blogspot.com/2011/06/stockchen-wenn-ich-nicht-ich-ware.html

    LG
    Kathi

    Posted by BlueNa | 20. Juni 2011, 22:30

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: