//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Succubus on Top von Richelle Mead

*WERBUNG*

Titel: Succubus on Top – Ihr Kuss ist tödlich
Reihe: Georgina Kincaid Band 2
Originaltitel: Succubus on Top
Autorin: Richelle Mead
Genre:
Fantasy, Urban Fantasy
Verlag: Ubooks
ISBN-13: 978-3866081147
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 19,90 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Georgina Kincaid ist ein Sukkubus und führt seit kurzem ihre erste Beziehung zu einem menschlichen Mann, dem gut aussehenden und schüchternen Autor Seth Mortensen. Im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass es für Georgina alles andere als einfach ist nur eine platonische Beziehung zu ihrem Geliebten zu führen – der Sukkubus und auch die Frau ihn ihr fordern mehr.

Nicht nur Georginas Privatleben ist tota chaotisch, sondern auch ihr Kollege Doug legt ein äußert ungewöhnliches Verhalten an den Tag und es scheint einfach alles in der Buchhandlung drunter und drüber zu laufen. Schon bald wird Georgina klar, dass bei Doug irgendetwas ungewöhnliches, ja sogar dämonisches vor sich geht. Bei ihrer Recherche in dieser Sache könnte Georgina gut Hilfe gebrauchen, doch Bastien, ihr bester Freund und ein unglaublich charmante Inkubus hinzu, ist selbst mit einem schweren Auftrag beschäftigt bei dem er die Hilfe von Georgina benötigt. Wieder einmal muss Georgina mit einem haufen Probleme fertig werden, dabei möchte sie doch nichts so sehr wie Zeit mit Seth zu verbringen…

Meinung

englisches Cover "Succubus on Top"
englisches Cover "Succubus on Top"

>>Succubus on Top – Ihr Kuss ist tödlich<< ist der zweite Band aus Richelle Meads Urban Fantasy-Reihe über die dämonische Buchhändlerin Georgina Kincaid.

Auch im zweiten Band der Georgina Kincaid Reihe gefällt mir Richelle Meads erzählerisch fesselnder und spannungsgeladener Schreibstil. Wie gebannt folgte ich dem rasanten Handlungsverlauf den Georginas Leben in >>Succubus on Top<< annimmt.

Im Vordergrund stehen gleich mehrere Handlungsstränge die sich zum einen mit der schwierigen Beziehung zwischen Georgina und dem menschlichen Schriftsteller Seth beschäftigt, zum anderen mit Georginas Inkubus Freund Bastien und ihrem Kollegen Doug die beide in schwerwiegenden Problemen stecken.

Diese bunte Mischung hat mir außerordentlich gut gefallen und hat nie Langeweile aufkommen lassen. Ganz im Gegenteil der Leser stolpert von einer brisanten Situation in die nächste und bekommt somit kaum Zeit um Atem schöpfen zu können. Ich für meinen Teil konnte mich sehr gut in Georginas chaotisches Leben einfinden und habe die rasante Geschichte in Rekordzeit in mich aufgesogen. >>Succubus on Top<< ist ein wahrer Pageturner!

Die Charaktere, allen voran Georgina und Seth, machen eine große Entwicklung durch und der Leser erfährt immer ein Stückchen mehr von Georginas Vergangenheit. Da passt es richtig gut, dass man in >>Succubus on Top<< nähere Bekanntschaft mit Georginas bestem Freund Bastien macht. Auch Bastien gehört der exotischen Dämonenart Georginas an, die Menschen beim Liebesakt ihrer Energie berauben.

Insgesamt bin ich von Richelle Meads abwechslungsreicher und dämonischer Geschichte mit einem leicht erotischen Touch begeistert und vergebe daher 5 von 5 Grinsekatzen!

 

Fazit

Ein grandioses Urban Fantasy Erlebnis!

Information zur Reihe

2009 Succubus Blues
2009 Succubus on Top
2010 Succubus Dreams
2010 Succubus Heat
2011 Succubus Shadows

★★★★★






Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: