Interviews

Interview mit Jasmin Jülicher (+ Gewinnspiel)

Heute darf ich euch ein Interview mit der jungen Autorin Jasmin Jülicher präsentieren, die durch eine Crowdfunding-Kampagne ihren ersten Fantasy-Steampunk-Krimi »Der Hüter - Stadt der Tiefe« als Selfpublisherin verlegen konnte. Mittlerweile ist schon der zweite Band der Hüter Reihe, »Der Hüter - Stadt der Asche«, die voraussichtlich insgesamt vier Bände umfassen soll, erschienen. Als kleines Schmankerl könnt ihr bei mir ...

Interview mit Ingo Römling

Liebe Ladys and Gentlemen, heute darf ich euch im Rahmen meines Comic-Specials »Viktorianisches Pfingsten mit Malcolm Max« ein feines Interview mit dem künstlerischen Kopf hinter den Comics präsentieren. Es war mir eine große Freude, dass Ingo sich die Zeit genommen hat mir ein paar Fragen zu beantworten. Somit kann ich euch nun einen spannenden Einblick hinter die Kulissen darbieten. Im ...

Interview mit Katrin Gal

Comics und Graphic Novels sind noch Neuland für mich. Es ist also allerhöchste Zeit die Segel zu setzten und mich auf Entdeckungstour zu begeben, und so habe ich mir von Max aus dem Splitter Verlag erst einmal den Unterschied der beiden Kunstformen erläutern lassen. "Comic" bezeichnet die gesamte Kunstform zumindest im Westen (Manga funktioniert etwas anders und würde zusammen mit ...

Interview mit Bella Bender + Gewinnspiel „Tinte in Wasser“

Kürzlich durfte ich die junge Schriftstellerin Bella Bender, die im Juni 2017 mit "Tinte in Wasser" ihr Debütwerk bei Books on Demand veröffentlichte, in meiner Heimatstadt Karlsruhe treffen. Das Ergebnis dieser schönen Begegnung habe ich euch heute mitgebracht. Ich habe ein interessantes Interview mit der symphatischen Jungautorin Bella Bender im Gepäck, in dem Sie über ihr Erstlingswerk und die Liebe ...

2. Interview mit Rainer Wekwerth

Ich freue mich ganz besonders euch heute mein zweites Interview mit Rainer Wekwerth präsentieren zu dürfen! Rainer Wekwerth hat schon mehrere Kinder- und Jugenbücher sowie auch Thriller veröffentlicht, einige davon unter dem Pseudonym David Kenlock. Die aktuellste Veröffentlichung des Autors ist der Fortsetzungsroman zu >>Damian<<. Der Autor: Rainer Wekwerth, Jahrgang 1959, hat zahlreiche Bücher, teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und dafür ...

Interview mit Christoph Lode

Ich freue mich ganz besonders euch heute mein kleines Interview mit dem Mannheimer Autort Christoph Lode vorstellen zu können! Christoph Lode schreibt schon seit über zehn Jahren, seinen Debütroman "Der Gesandte des Papstes" (hist. Roman) erschien 2008 im Goldmann Verlag, noch im gleichen Jahr veröffentlichte er mit "Das Vermächtnis der Seherin" einen weiteren historischen Roman. 2010 erschein Christoph Lodes erster ...

Interview mit Markus Heitz

Ich freue mich ganz besonders euch heute ein kleines Interview mit dem bekannten Fantasyautor Markus Heitz präsentieren zu können, der am 12.04.2011 so nett war mir vor seiner Lesung meine Fragen zu beantworten. Vorab ein paar Informationen über den Autor: Markus Heitz besuchte nach Abitur und Bundeswehrdienst die Universität um Germanistik und Geschichte auf Lehramt zu studieren. Anschließend arbeitete Markus ...

Interview mit Andrea Gunschera

Heute möchte ich euch mein kleines interessantes Interview mit der Thriller und Urban-Fantasy Autorin Andrea Gunschera vorstellen. Über die Autorin: Andrea Gunschera studierte Industriedesign, arbeitete im Bereich der Computergrafik und VisualFX-Industrie und betreute Werbefilme als Creative Director. Ihren Debütroman >>Das dunkle Fenster<< (Politthriller) veröffentlichte Andrea Gunschera im Jahr 2008. 2010 startete Andrea Gunschera mit ihrer Urban Fantasy >>City of Angels<< ...

Interview mit Alisha Bionda

Heute möchte ich euch im Hinblick auf die kommende Leserunde die ab 07.02.2011 im Forum zu Alisha Biondas Seven Fancy Roman >>Let's Talk<< starten wird, ein Interview mit der Autorin, Herausgeberin, Agentin, Journalistin und Rezensentin präsentieren. Nähres zur Autorin könnt ihr auf der Homepage von Alisha Bionda erfahren. Bibliographie (Werke von Alisha Bionda) ...

Interview mit Michael Borlik

Heute präsentiere ich euch mein Interview mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Michael Borlik! Über den Autor: Michael Borlik wurde 1975 in Brühl bei Köln geboren. Nach dem Abitur wurde er Speditionskaufmann, hängte seinen Beruf jedoch an den Nagel, um (neben einem Germanistikstudium) Bücher zu schreiben. Mit Vorliebe Krimis, denn die hat er schon als Jugendlicher selbst gern gelesen. (Quelle: Thienemann ...

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.