//
du liest...

Aktion Stempeln

Aktion Stempeln | März 2017

Heute beteilige ich mich zum ersten Mal an der “Aktion Stempeln”. Bei dieser Aktion geht es darum, monatlich einen Blick in die Vergangenheit (egal ob ein, zwei oder mehrere Jahre zurück) zu werfen und sich zu fragen welche Bücher im Gedächtnis hängen geblieben sind und welche Bücher nicht. Die Aktion wird seit November 2014 von Favola weitergeführt.

Dieses Mal reise ich drei Jahre in die Vergangenheit und betrachte insgesamt fünf im März 2014 gelesene Bücher.

Tahereh Mafi ist mir mit ihrem dystopischen Jugendroman “Rette mich vor dir” vor allem durch ihren einzigartigen, fast schon poetischen, Schreibstil in Erinnerung geblieben. Aber auch Handlung und Charaktere konnten mich durchaus beeindruckend. Auf jeden Fall ein toller Buchreihen-Titel der vielfältige Emotionen und jede Menge Spannung bereit hält.

Im Gegensatz dazu ist der Roman “Zeitreisen für Anfänger” etwas leichtere Kost und eignet sich super für entspannte Lesestunden. Sharon Griffiths lädt zu einer unterhaltsamen Zeitreise in die 50er Jahre ein, bei dem ich vor allem die Betrachtung des damaligen Frauenbilds äußerst interessant fand.

An den Roman “Je länger, je lieber” von Alexa Henning von Lange kann ich mich zwar nicht im Detail erinnern, jedoch sehr stark daran, dass mir die romantische und sehr atmosphärische Story gut gefallen hat.

An die Abenteuer des zeitreisenden Jake Djones in “Jake Djones – In der Arena des Todes” von Damien Dibben kann ich mich kaum mehr erinnern. Ehrlich gesagt kann ich euch gar nicht genau sagen woran das liegen könnte, denn das Buch mit seinen tollen Schauplätzen habe ich damals mit 4 von 5 Grinsekatzen als sehr gut bewertet.

Entsetzlicherweise kann ich mich auch kaum noch an die Handlung von “Doctor Who – Wunderschönes Chaos” von Gary Russell erinnern. Dabei bin ich ein riesiger Fan der britischen Kult Sci-Fi Serie.


Durch Klick auf das Buchcover gelangt ihr zu Amazon, und durch Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension.

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “Aktion Stempeln | März 2017”

  1. Hey!
    Wie schön, ein neuer Mitstempler! Wir werden ja leider immer weniger. Von deinen gestempelten Büchern kenne ich keines, aber die Quote mit 3:2 ist gut, da kann man nicht meckern. Zeitreisen für Anfänger werde ich mir mal merken. Das stelle ich mich ganz nett vor. Das richtige Buch für den Urlaub.
    Lieben Gruß
    Yvonne

    Posted by Buchbahnhof | 9. März 2017, 15:00
    • Hi Yvonne,

      das ist bei einer so schönen Aktion echt Schade…

      “Zeitreisen für Anfäger” ist wirklich das perfekte Urlaubsbuch, einfach gute lockerleichte Unterhaltung bei der man einfach mal “abschalten” kann.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 9. März 2017, 18:19

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: