//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Die Blumen der Zeit von Andrea Schacht

*WERBUNG*

Titel: Die Blumen der Zeit
Autorin: Andrea Schacht
Sprecherin: Andrea zum Felde
Genre: Jugendbuch
Verlag: Der Audio Verlag
ISBN-13: 978-3862310142
Format: Hörbuch
Spieldauer: 264 Minuten
Preis: 14,99 € (10,95 € Audible Preis)

bei amazon kaufen

Beschreibung:

Mirte ist 14 Jahre alt und lebt im mittelalterlichen Köln. Nach einem starken Unwetter verliert Mirte ihren Vater und ihr Heim. Da sie sich nicht anders zu helfen weiß sucht sich Arbeit und Unterkunft bei der intiligenten Buchbinderin Alena, die in Köln als Hexe verschrien ist.

Froh ein Dach über dem Kopf zu haben nimmt sie die Tratscherein in Kauf und findet bald selbst heraus das an Frau Alena etwas vollkommen anders ist und diese ein Geheimnis hütet. Alena stammt aus der Zukunft und ihr größter Wunsch ist es in ihr Leben zurückzukehren. Mirte und ein paar Freunde wollen Alena bei ihrem Vorhaben unbedingt unterstützen.

Meine Meinung:

Das Hörbuch zu Andrea Schachts historisch angehauchten Jugendroman >>Die Blumen der Zeit<< hat mich durch seine hübsche Aufmachung und den interessanten Rückentext neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht.

Andrea Schacht entführt uns in >>Die Blumen der Zeit<< in das mittelalterliche Köln, Hauptprotagonistin ist die 14-jährige Mirte die gleich zu Beginn zu einem Waisenkind wird und Unterschlupf bei der Buchbinderin Alena sucht. Schon bald wird die zuerst historische Geschichte einen magischen Anstrich und spannende Ereignisse bringen die Handlung ins rollen. Magie, Freundschaft, Vertrauen und Liebe sind wichtige Bestandteile des Romans und wurden von der Autorin schön ineinander verwebt.

Die Sprecherstimme stammt von Andrea vom Felde, welche der magisch-romantischen Handlung den letzten Feinschliff verleiht und die Figuren mit Leben erfüllt.

Mein Fazit:

Ein Buch zum Träumen.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★½

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: