//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Emerald von John Stephens

*WERBUNG*

Titel: Emerald
Reihe: Die Chroniken vom Anbeginn Band 1
Autor: John Stephens
Sprecher: David Nathan
Verlag: cbj Audio
ISBN-13: 978-3837107869
Format: Hörbuch
Spieldauer: 464 Minuten
Preis: 19,99 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Schon in früher Kindheit wurden die Geschwister Kate, Michael und Emma von ihren Eltern getrennt. Als es wieder einmal Zeit ist in ein neues Waisenhaus zu kommen landen die drei Geschwister im düsteren Herrenhaus des mysteriösen Dr. Pym ohne zu ahnen welche Abenteuer auf sie zukommen werden.

Kate, Michal und Emma geraten schon bald in einen fast aussichtslosen Kampf um drei magische Bücher. Um die Bücher zu finden müssen die Geschwister das Geheimnis ihre Familie lüften und gegen finstere Gegner antreten.

Meine Meinung

>>Emerald<< ist der Auftaktroman zu John Stephens phantastischer Jugendbuchreihe um >>Die Chroniken vom Anbeginn<<. Die bezaubernde Geschichte um die drei Geschwister Kate, Michal und Emma beginnt eigentlich ganz harmlos. Die Geschwister sind Waisen und haben den festen Glauben, dass ihre Eltern noch leben. Außerdem mussten sie schon oftmals ihr Heim wechseln – so steht auch nun ein erneuter Wechsel an. Keiner von ihnen ahnt welche Abenteuer in ihrem neuen Heim, im Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Prym, auf sie warten.

Nachdem man die drei Geschwister kennen gelernt hat und der Umzug in ihr neues Heim erfolgt ist wird man in eine magische Welt hineingezogen. In dieser magischen entdecken Kate, Michal und Emma ein Buch mit dem sie nur durch einlegen eines Bildes in der Zeit reisen können. Auf ihren gefährlichen Reisen warten spannende Abenteuer und viele Verbündete auf sie.

Besonders gut an >>Emerald<< gefallen mir die unterschiedlichen Figuren, die John Stephens mit viel Liebe zum Detail beschreibt. Aber auch die kunstvoll gestaltete Kulisse trägt ihren Anteil zu dem wirklich zauberhaften Gesamtwerk bei.

Die Hörbuchfassung von >>Emerald<< wird von einem meiner Lieblingssprecher, David Nathan, und seiner wirklich tollen Stimme umgesetzt. Gekonnt haucht David Nathan den Figuren mit seiner tollen Betonung den Figuren Leben ein.

Fazit

Das Hörbuch zu >>Emerald<< lässt einen ins Träumen geraten und entführt den Zuhörer in eine wunderbar magische Welt.

Bewertung

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: