//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #311


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten

Ich lese sehr gerne Bücher mit oder über Familiengeschichten. Daher war ich sehr überrascht, dass ich gerade mal so meine Top Ten voll bekomme. Eigentlich hätte ich erwartet aus den Vollen schöpfen zu können. Umso mehr freue ich mich nun natürlich auch auf eure Listen und Tipps, damit ich meine Wunschliste mit mehr Büchern aus diesem Genre füllen kann.

  1. Black Rabbit Hall von Eve Chase (Zu meiner Rezension)
  2. Alles bleibt in der Familie von Lynne Sharon Schwartz (Zu meiner Rezension)
  3. Belgravia von Julian Fellowes (Zu meiner Rezension)
  4. Gestorben wird immer von Alexandra Fröhlich (Zu meiner Rezension)
  5. Im Schatten des Granatapfelbaums von Tariq Ali (Zu meiner Rezension)
  6. Das Geisterhaus von Isabel Allende (Zu meiner Rezension)
  7. Gormenghast. Der junge Titus von Mervyn Peake (Zu meiner Rezension)
  8. Ein russischer Sommer von Jay Parini (Zu meiner Rezension)
  9. Die Monster von Templeton von Lauren Groff (Zu meiner Rezension)
  10. Vom Atmen unter Wasser von Lisa-Marie Dickreiter (Zu meiner Rezension)

(Durch Klick auf’s Cover gelangt ihr zu Amazon.)

Deine Meinung dazu...

16 Kommentare to “Top Ten Thursday #311”

  1. Guten Morgen Bella,
    das sind ja tolle Bücher und so eine schöne bunte Liste!
    Das Geisterhaus habe ich auch schon mal vor langer Zeit gelesen.
    Mein Beitrag

    Liebste Grüße Anett.

    Posted by Anetts Bücherwelt | 4. Mai 2017, 08:29
  2. Liebe Bella

    Danke für deinen Besuch.

    Black Rabitt Hall habe ich geliebt. Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits festgestellt.
    Ich sehe, du hast Eleanor Oliphant auf deinem SuB! Das lese ich gerade. Ein außergewöhnliches, tolles Buch.
    Deine anderen Bücher zur Aktion würde ich auch alle lesen. Ganz nach meinem Geschmack.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Posted by Giselas Bücher | 4. Mai 2017, 15:06
    • Hallo liebe Gisela,
      ich bin schon sehr gespannt auf “Eleanor Oliphant”, habe allerdings auch schon nicht so begeisterte Stimmen dazu gehört. Umso schöner von dir zu hören, dass es dir gefällt!

      Freut mich sehr, dass meine ausgewählten Bücher deinen Geschmack treffen :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:17
  3. Hallo Bella,

    oh, Belgravia habe ich auch vor kurzem gelesen, das hab ich komplett vergessen, ist aber ein wirklich tolles Buch, das unbedingt mit auf diese Liste gehört. Das Geisterhaus habe ich auch vor einer ganzen Weile gelesen und ich denke, es wäre ein reread wert. Die Monster von Templeton werde ich mir jetzt gleich mal ansehen, das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Silke

    Posted by World of books and dreams | 4. Mai 2017, 15:12
    • Hallo liebe Silke,
      Das Geisterhaus habe ich vor einigen Jahren als Hörbuch gehört und stimme dir zu – ein gutes Buch für einen Reread.

      Bei den Monstern von Templeton geht es mir auch so… das könnte ich echt mal wieder lesen (ist schon sooo lange her).

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:18
  4. Hi Bella! :D

    Von deinen Büchern kenne ich bisher keines, nur “Black Rabbit Hall” vom Sehen! Über das bin ich früher schonmal gestolpert und fand, dass es sehr spannend klingt!

    Liebe Grüße
    Coco

    Posted by Enchanted Kingdom of Ink | 4. Mai 2017, 19:05
    • Hallo liebe Coco,

      mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich mag solche Geschichten über Herrenhäuser die immer etwas geheimnisvolles mit sich bringen. Kann es dir also nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:20
  5. Hallo Bella,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten und ich habe auch noch keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen.
    “Black Rabbit Hall” kenne ich vom Cover her, aber die anderen habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    Posted by fraeuleinlovingbooks | 4. Mai 2017, 20:05
  6. Huhu Bella,

    auch wenn wir mit Black Rabbit Hall eine Gemeinsamkeit haben, kenn ich wirklich kein anderes deiner Bücher, nicht mal vom Sehen :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Posted by Steffi Bauer | 4. Mai 2017, 20:40
  7. Huhu Bella,

    damit hätten wir wieder eine TTT-Liste, von der ich noch kein Buch gelesen habe. Umso besser für meine Wunschliste! =D Ich werde direkt mal los stöbern gehen, um zu sehen, welche Bücher dich so sehr überzeugen konnten.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Posted by Madlen T (Ladylike) | 4. Mai 2017, 22:24
    • Hallo Leni,
      würde mich freuen wenn ich deiner Wunschliste etwas neues Futter verschaffen konnte ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:21
  8. Huhu Bella,

    Wow heute kenn ich NIX…Nicht einen deiner Titel, aber da sind ein paar richtig tolle Cover bei, so das ich jetzt erstmal stöbern gehen muss :) Kommt ja auch selten vor sowas.

    Liebe Grüße Ina

    Posted by InaVainohullu | 5. Mai 2017, 07:06
    • Hi liebe Ina,

      stimmt das ist heute wirklich eine Seltenheit, sonst haben wir zumindest einen Treffer.

      Vielleicht ist ja aber etwas dabei was dir gefallen könnte?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:25
  9. Hi Bella!
    Bin ziemlich spät dran diese Woche… Von deiner Liste kenne ich diesmal leider auch gar nichts, außer Isabel Allende, allerdings habe ich von ihr Die Stadt der wilden Götter gelesen.

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/04/toptenthursday-7/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitagabend, Hermine

    Posted by Hermine | 5. Mai 2017, 19:48
    • Hi Hermine,

      danke dir für deinen etwas späteren Besuch :) Werde mir gleich mal “Die Stadt der wilden Götter” ansehen. Der Titel klingt ja schonmal vielversprechend!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 6. Mai 2017, 14:29

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: