//
du liest...

Fantasy allgemein

{Hörbuch-Rezension} Skulduggery Pleasant 01: Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

*WERBUNG*

Titel: Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand
Reihe: Skulduggery Pleasant Band 1
Autor: Derek Landy
Sprecher: Rainer Strecker
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hörcompany
Format: Hörbuch
Spieldauer: 7 Stunden 38 Minuten (gekürzte Fassung)
Preis: 24,90 €

Beschreibung

Als Stephanies Onkel Gordon Edgeley stirbt lernt sie einen geheimnisvollen Freund ihres Onkels kennen, Skulduggery Pleasant. Dieser ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch sondern ein Skelett das sich als Detektiv die Zeit vertreibt.

Die zwölfjährige Stephanie glaub genau wie Skulduggery nicht an den natürlichen Tod ihres Onkels. Zusammen machen sich Skulduggery und Stephanie auf Spurensuche die sich als wahres Abenteuer entpuppt.

Meine Meinung

Der Jugendroman >>Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand<< von Derek Landy beinhaltet eine überaus charmante Fantasygeschichte die sich besonders durch die liebevoll gestalteten Charaktere auszeichnet.

In der Hörbuchfassung, gesprochen von Rainer Strecker, hat mir richtig gut gefallen. Den ziemlich verrückten Figuren (Skulduggery Pleasant) aber auch liebenswürdigen (Stephanie) erwachen zum Leben. Schnell hab ich mich in das ungleiche Duo verliebt und habe mit den Beiden mitgezittert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Hauptprotagonisten schön gezeichnet sind sondern auch die Nebenfiguren mit viel Liebe erschaffen wurden. Es macht richtig Spaß im Verlauf des Hörbuchs mit den verschiedensten Wesen Bekanntschaft zu schließen.

Leider hat die Spannungskurve etwas darunter zu leiden. Trotzdem hat mir der erste Band der Skullduggery Reihe gut gefallen und bekommt daher 4 Grinsekatzen von mir!

Fazit

Ein tolles Fantasyhörbuch für junge und ältere Fans der magischen Welt!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: