//
du liest...

All Age Fantasy

{Hörbuch-Rezension} Splitterherz von Bettina Belitz

*WERBUNG*

Titel: Splitterherz
Autorin: Bettina Belitz
Sprecherin: Laura Maire
Genre: Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: Der Hörverlag
ISBN-13: 9783867175708
Format: Hörbuch
Spieldauer: 440 Minuten (gekürzt)
Preis: 21,95 €

    bei amazon kaufen

Beschreibung:

Die 17-jährige Ellie (Elisabeth) wird aus ihrem Leben, mitten in Köln gerissen, als ihr Eltern beschlossen aufs Land zu ziehen. Traurig und einsam beginnt Ellie ihre Zukunft in der Einöde, wo sie keinen Empfang mit ihrem Handy hat und keinen richtigen Draht zu ihren Klassenkameraden entwickeln kann. Entnervt beobachtet sie wie ihre Eltern das große Glück, hier auf dem Land gefunden haben, während sie Nachts von schrecklichen aber auch schmerzlich schönen Träumen geplagt wird.

Eigentlich wünscht sich Ellie nichts mehr wie wieder zurück zu ihren Freundinen nach Köln zu kommen, aber als sie Colin begegnet verändert sich ihr ganzes Leben. Der unnahbare, arogante und äußerst atraktive Außenseiter fasziniert sie immer mehr. Als ihre Eltern den jugen Mann, der Ellie nun schon des öfteren nach Hause gebracht hat, kennen lernen wollen kommt es zu eine Außeinandersetzung zwischen Colin und Ellies Vater.

Schon bald muss Ellie herausfinden dass ihr Vater nicht der ist, der er vorzugeben scheint…Immer mehr verschwimmt Wirklichkeit und Realität ineinander. Wem soll Ellie glauben? Colin der ihr von dämonischen Wesen erzählt die die Träume der Menschen aussaugen und behauptet das ihr Vater ein Halbblut dieser Spezies ist, oder ihrem Vater der ihr immer wieder einbläut das Colin gefährlich ist und die ganze Familie in Gefahr bringt?

Meine Meinung:

Die romantische und mystische Story über den unnahbaren Colin Jeremiah Blackburn und die mutige Ellie Sturm hat mich mitten ins Herz getroffen! Bettina Belitz erzählt die Geschichte aus der Sichtweise Ellies. Mit Laura Maire ist, wie ich finde, eine sehr gute Wahl für die Sprecherin des Hörbuchs getroffen worden. Mit ihrer angenehmen Stimme haucht sie Bettina Belitz Charakteren Leben ein, und vor allem Ellie bekommt durch die Stimme von Laura Maire immer mehr Kontur.

Charaktere wie auch die Handlung in "Splitterherz" sind gut aufeinander abgestimmt und mit einer ordentlichen Portion Mystik abgerundet. Spannend verfolgte ich das Hörbuch durch Höhen und Tiefen in der Beziehung zwischen Ellie und Colin. Besonders gut gelungen fand ich die spannenden Situationen in denen die Erzählweise von Laura Maire einem fast das Herz stehen lässt und man mit den Chrakteren bangt. Auch die Darstellung von Traum und Wirklichkeit hat mir in der Hörbuchfassung sehr gut gefallen!

Leider war das Höruch viel zu schnell durch die einzelnen Kapitel gelaufen…daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band von Bettina Belitz Splitterherz-Reihe "Scherbenmond" der im Januar 2011 erscheinen wird! (…und hoffe das es auch vom zweiten Roman ein so schönes Hörbuch geben wird!)

Mein Fazit:

Ein Hörbuch, dass den Leser in eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit entführt!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich beim Hörbuchverlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: