//
du liest...

Statistik

Lese-Statistik für Januar 2012

Meine gelesenen Bücher:

  1. Dark Angel's Summer. Das Versprechen von Kristy und Tabita Lee Spencer
  2. Sternenschimmer von Kim Winter
  3. Der verborgene Stern von Nora Roberts
  4. Damian. Die Wiederkehr des gefallenen Engels von Rainer Wekwerth
  5. Vampire Kisses Band 1 von Ellen Schreiber
  6. Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi
  7. Cassia & Ky 2: Die Flucht von Ally Condie
  8. The Royal Doll Orchestra von Kaori Yuki
  9. Vampire Kisses Band 2 von Ellen Schreiber
  10. Vampire Kisses Band 3 von Ellen Schreiber
  11. Chocolate Cosmos Band 1 von Nana Haruta
  12. Grablicht Band 1 von Daniela Winkler
  13. Alice im Netz von Antje Szillat
  14. Die Muppet Show 1: Applaus, Applaus, Applaaauuus! von Roger Langridge
  15. Die dunkle Chronik der Vanderborgs 1: Estelle von Bianka Minte-König

Meine gehörten Bücher:

  1. Ein todsicherer Job von Christopher Moore
  2. Glück kommt selten allein von Dr. Eckart von Hirschhausen
  3. 12 Meter ohne Kopf

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

4,5 Grinsekatzen

eBooks

4 Grinsekatzen

Hörbücher

4,7 Grinsekatzen

 


 

Neu im Regal:


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher insgesammt
18
gelesene Seiten insgesammt 4.079
davon Bücher 14 ø gelesene Seiten am Tag 131,6
davon eBooks 1 gehörte Minuten insgesammt 1.011
davon Hörbücher 3 ø gehörte Minuten am Tag 32,6
       
abgebrochener Lesestoff 0 ø Bewertung Bücher 4,5
wird gerade gelesen 2 ø Bewertung eBooks 4
wird gerade gehört 1 ø Bewertung Hörbücher 4,7
Bücherzugang insgesammt 12
davon selbst gekauft 4
davon ausgeliehen 0
davon geschenkt bekommen 0
davon als Reziexemplar erhalten 6
davon getauscht 2
Gesammtausgaben 22,30 €

Challenges & Aktionen:

Kurzzeit Challenge Turmbau

Bei Myriels Januar Kurzzeitchallenge "Turmbau" war ich ordentlich mit dabei und habe ein ansehnliches Türmchen zusammengelesen bekommen.

Insgesammt hat mein Turm eine Höhe von 45 cm die sich wie folgt errechnen:

  • gelesene Bücher 33 cm (14 Bücher)
  • gelesenes eBook 3 cm (1 eBook)
  • gehörte Hörbücher 9 cm (3 Hörbücher)

Bei dieser Challenge kann ich recht stolz auf mich sein und ich freue mich schon sehr auf die nächste Kurzzeitchallenge :)

SuB Abbau Extrem "3 Bücher lesen – 1 kaufen"

Leider kann ich bei Crinis SuB Abbau Extrem nicht so gläzen. Im Januar sind doch mehr Bücher hinzugekommen als gut für meine SuB Diät war. Noch hinzu kam meine Häkel/Stricksucht die mir eine Menge Lesezeit gekostet hat. Daher habe ich die Challenge im Januar mit 12 Büchern im Leserückstand leider nicht bewältigt :(

Hier eine genaue Übersicht:

  Gelesene Bücher
  Gekaufte Bücher
1 Dark Angels' Summer von Kristy und Tabita Lee Spencer 1
Himmelsschwingen von Jeanine Krock
2 Sternenschimmer von Kim Winter 2
Verraten von Lili St. Crow
3 Der verborgene Stern von Nora Roberts 3 Die Flucht von Ally Condie
4 Damian II von Rainer Wekwerth 4 Gefährtin der Dämmerung von Jeanine Frost
5 Vampire Kisses Band 1 von Ellen Schreiber 5 Kuss der Nacht von Jeanine Frost
6 Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi 6 The Summoning von Kelly Armstrong
7 Die Flucht von Ally Condie 7 The Reckoning von Kelly Armstrong
8 The Royal Doll Orchestra Band 1 von Kaori Yuki 8 The Awakening von Kelly Armstrong
9 Vampire Kisses Band 2 von Ellen Schreiber 9 Plötzlich Fee 3: Herbstnacht von Julie Kagawa
10

Vampire Kisses Band 3 von Ellen Schreiber

   
11

Chocolate Cosmos Band 1 von Nana Haruta

   
12 Grablicht 1: Liebeslied an den Tod von Daniela Winkler    
13

Alice im Netz von Antje Szillat

   
14

Die Muppet Show 1: Applaus, Applaus, Applaaauuus! von Roger Langridge

   
15

Die dunkle Chronik der Vanderborgs 1: Estelle von Bianka Minte-König

   

Vorbestellung (zählt nicht als gekauft):

  • A Million Suns von Beth Revis
  • Schatten des Dschungels von Katja Brandis und Hans Peter Ziemek
  • Daughter of Smoke and Bone von Laini Tayler (erscheint erst im Februar)

Seiten-Zähl Challenge

Gelesen im Januar: 4.865 Seiten

  • Dark Angels' Summer von Kristy u. Tabita Lee Spencer = 488 Seiten
  • Sternenschimmer von Kim Winter = 546 Seiten
  • Ein todsicherer Job von Christopher Moore (ungekürztes Hörbuch) = 480 Seiten
  • Der verborgene Stern von Nora Roberts = 257 Seiten
  • Damian. Die Wiederkehr des gefallenen Engels = 400 Seiten
  • Vampire Kisses Band 1 von Ellen Schreiber = 128 Seiten
  • Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi = 112 Seiten
  • Die Flucht von Ally Condie = 464 Seiten
  • The Royal Doll Orchestra von Kaori Yuki = 208 Seiten
  • Vampire Kisses Band 2 von Ellen Schreiber = 180 Seiten
  • Vampire Kisses Band 3 von Ellen Schreiber = 180 Seiten
  • Chocolate Cosmos Band 1 von Nana Haruta = 176 Seiten
  • Grablicht Band 1 von Daniele Winkler = 176  Seiten
  • Alice im Netz von Antje Szillat = 160 Seiten
  • Estelle von Bianka Minte-König = 464 Seiten
  • Glück kommt selten allein von Dr. Eckart v. Hirschhausen (ungek. Hörbuch) = 416 Seiten

YA Mythologie Challenge

Akuteller Stand: 0 von 10 YA Mythologien gelesen

Bisher habe ich mit "Göttlich verloren" nur ein Buch auf meiner Leseliste für diese Challenge stehen. Tipps werden also jederzeit gerne von mir angenommen ;)

 

Dystopien Challenge

Aktueller Stand: 8 von 12 Dystopien gelesen

  1. Numbers – Den Tod vor Augen von Rachel Ward (beendet am 24.08.2011)
  2. Zweilicht von Nina Blazon (beendet am 30.08.2011)
  3. Across the Universe von Beth Revis (beendet am 26.09.2011)
  4. Grau von Jasper Fforde (beendet am 02.10.2011)
  5. Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer (beendet am 07.10.2011)
  6. Delirium von Lauren Oliver | Hörbuch (beendet am 18.11.2011)
  7. Totentöchter von Lauren DeStefano (beendet am 26.11.2011)
  8. Die Flucht von Ally Condie (beendet am 18.01.2012)

Habt ihr evt. ein paar Tipps für mich welche Dystopien ich noch lesen könnte?

Austausch

12 Kommentare to “Lese-Statistik für Januar 2012”

  1. boahhh süße du machst bei sachen mit hammer!! wow ..also ich muss ja gucken das ich meine 3 challenges und alles unter nen hut kriege ^^
    und deine gelesene liste ist ja auch ganzzzz schön lang ;D

    <3

    Posted by Julia Lehner | 1. Februar 2012, 11:48
  2. Huhu Bella
    Hast du “Ewiglich, die Sehnsucht” nicht auch gelesen? Das wäre doch auch etwas für die Mythologie Challenge? Sonst käme mir da nur die Percy Jackson-Reihe in den Sinn.
    Dystopien Challenge: die Betsimmung, die Enklave, Die Stadt der verlorenen Kinder (da kommt im Februar auch der zweite Teil heraus), . . .

    lG Favola

    Posted by Favola | 1. Februar 2012, 15:42
    • @Favola, Hi Favola, “Ewiglich die Sehnsucht” durfte ich ja schon letztes Jahr als Manuskript lesen und daher darf ich es leider nicht zur Challenge mit dazuzählen.

      Zur Dystopien Challenge: “Die Bestimmung” lese ich gerade auf englisch und “Die Stadt der verlorenen Kinder” werde ich auch auf jeden Fall lesen – liegt schon auf dem SuB.

      Vielen Dank für deine Tipps

      Posted by Bella | 1. Februar 2012, 17:15
      • @Bella, Huhu Bella
        Ich bin auf einem andern Blog auf ein Buch gestoßen, in dem es allem Anschein nach um ägyptische Mythologie geht:
        Rick Riordan – Die Kane Chroniken: Die rote Pyramide 
        Ich kenne das Buch nicht, überlege aber, ob wir es für die Bibliothek anschaffen sollen.

        lG Favola

        Posted by Favola | 2. Februar 2012, 22:53
  3. Hmmm… Mythologie wird glaub nicht ganz leicht, spontan fällt mir gerade nix ein. Für die Dystopie-Challenge kann ich dir “Der Pakt” von Gemma Malley empfehlen und ich lege dir ganz dringend meine aktuelle Lektüre “Ready Player One” ans Herz! Ich finde das Buch hat dystopische Züge, sozusagen eine Sci-Fi-Dystopie und es ist total spannend! “Gone” von Michael Grant ist auch nicht schlecht!

    LG
    Kathi

    Posted by BlueNa | 1. Februar 2012, 19:39
  4. Kennst du schon Percy Jackson? Würde ja auch unter den Bereich Mythologie fallen :)
    Band 1 kann ich empfehlen – oder Fabelheim zum Beispiel.

    Deine Statistik ist ja gar nicht so viel besser als meine ;) Sonst bin ich immer tiiiiierisch neidisch, was du so alles lesen kannst – fast hab ich dich eingeholt :P

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Posted by Sandra | 1. Februar 2012, 22:22
    • @Sandra, XD ja diesen Monat war ich durch meine Strick-/Häkelsucht ganz schön in meiner Lesezeit beschränkt. Deshalb gabs viele Mangas/Comics *g*

      Percy Jackson setzte ich glaub ich auf die Wunschliste :D

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 3. Februar 2012, 15:29
  5. He Bella . . .
    Was hast du denn alles so gehäkelt und gestrickt? Hast du nun auch noch einen Kreativ-Blog? :angel:
    Ich möchte dieses Wochenende endlich wieder einmal meine Overlockmaschine hervorholen, denn ich wollte den Freunden von meiner Tochter allen einen Pulli zum Geburtstag nähen. Nur werden alle innerhalb zwei Wochen zwei Jahre alt, die ersten drei heute :scombust: :cry:

    lG Favola

    Posted by Favola | 3. Februar 2012, 17:46
    • @Favola, Ja schon, ich bin nur gerade dabei den Blob umzuziehen o,O und das dauert wohl noch ein bisschen bis da alles wieder läuft.

      Habe vor allem Mützen gestrickt/gehäkelt. Jetzt ist ein Half Granny Square Tuch und ein Amigurumi Hase (Geburtstagsgeschenk für ne Freundin) an der Reihe.

      Muss echt schauen dass ich jetzt im Februar wieder mehr zum lesen komme.

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 4. Februar 2012, 22:03
  6. Du hast ja wirklich eine beachtliche Statistik für den Januar. *neid* Da fühlt man sich mit seinem einem Buch, das man dieses Jahr gelesen hat, echt hinterher. :(
    Ich gratuliere dir, vor allem toll, dass so viele gute Bücher dabei waren. Bin gespannt was für neue Bücher in diesem Monat dazu kommen und drücke dir für die CHallenges die Daumen. :)

    LG
    Lilly

    Posted by Lilly | 8. Februar 2012, 09:16

Kommentar verfassen